Wenn ja, welche Krebsart darf man nehmen und wie groß sollte der Köder sein. Nimmt man den Krebs dann im Ganzen und wie wird er am Haken befestigt?
Reine Interessenfrage
Wenn ja, welche Krebsart darf man nehmen und wie groß sollte der Köder sein. Nimmt man den Krebs dann im Ganzen und wie wird er am Haken befestigt?
Reine Interessenfrage
Zander fressen auch Krebse, vor allem Flusskrebse! Nicht umsonst bringen manche Hersteller Krebswobbler usw. neu auf'm Markt. Bevor du aber Flusskrebse aus deinem Gewässer entnimmst, musst du dich erstmal erkundigen, ob die nicht geschützt sind und welches Mindestmaß sie haben!
Ja, Zander stehen sogar sehr auf Krebse. Aber wie schon gesagt wurde - es ist nicht überall erlaubt damit zu fischen.
Auf die sichere Seite begibt man sich, indem man Gummikrebse verwendet. Darauf habe ich selbst schon eine Reihe Zander gefangen.
Weiß denn jemand, ob das in Thüringen geht? Kaufen kann man die Krebse bei jeder guten Fischzucht. Man muss sie ja nicht dem Gewässer entnehmen.
Dann würde ich aber auf jeden Fall die Rechnung mit ans Wasser nehmen.
Nun denn, hier mal ein Link zur Thüringer Fischereiverordnung (ThürFischVO)
In dieser Verordnung werden Krebstiere in den §§ 1,3,7 und 8 erwähnt, kannst du dir ja einfach mal anschauen. Auf die schnelle, es geht dabei ausschließlich um Regelungen für Krebstiere, die aus den Gewässern stammen, die der Verordnung unterliegen. In wie weit gekaufte Krebse zulässig sind, kann ich nicht sagen. Allerdings dürften geschützte Krebstiere erst gar nicht in den Verkehr und somit auch nicht verkauft gebracht werden.
Man soll ja auch nicht die Krebspest verbreiten, also ich denke Krebse die nicht aus dem Gewässer kommen sind keine gute Idee.
Versuchs damit:
http://www.livetargetlures.com…shwater/crawfish-trap.php
http://www.livetargetlures.com…hwater/crawfish-crank.php
Krebspest frei
Nein, man darf es nicht unterschätzen
Danke für alle Tipps.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!