April 2002 10 Uhr morgens
Erst vor einer Woche waren die riesigen Schneeberge aus dem Winter geschmolzen und innerhalb einer Woche hörte es auf zu frieren und es war so warm , dass man mit einem Tischshirt rausgehen konnte . Das Wetter war so schön , dass ich mich entschloß zu den Schwarzbarschen zu gehen .
Nur ein paar graue Wolken zeigten sich am Himmel und ein ein wneig Wind wehte .Es war wunderschön endlich wieder die Frösche quaken zu hören ! Ich nahm mit die Spinnrute und meine Köderkiste und ging die paar meter zu meinem Hausgewässer . Ich hoffte , dass die Schwarzbarsche schon beißen würden . Das Schilf war noch nicht nachgewachsen aber fröhlich zwitscherten die Vögel in den ersten Frühlingstagen . Ich kam an meinem Hausgewässer an und warf einen orangen Gummifisch ein . Ich ging weiter , da ich nichts fing und landete bei einer meiner Lieblingsstellen einem versunkenem Baum an der Spitze einer Landzunge . Ich warf den Gummifisch . Platschend kam er neben den Ästen aufs Wasser . Ich spannte die Schnur und der Köder sank in einem hohen Bogen , da erschlaffte die Schnur - der Köder kam auf dem Boden an . Ich ließ ihn liegen um die Fische auf ihn aufmerksam zu machen ich zählte : 10,9,8,7,6,5,4,3,2,1 und nichts passierte . Ich zupfte an der Schnur und der Gummifisch erwachte zum leben . Wieder ließ ich ihn auf den Grund ich zupfte einmal an der Schnur und dann nocheinmal - plötzlich ein gewaltiger Biss ! Ich parierte die Flucht des Fisches er wollte in die versunkene Baumkrone . Nachdem ich ihn ins offene Wasser lenkte fing er an zu springen ! Was für ein toller Anblick so ein Forellenbarsch im Sprung knape 2meter vor mir . Nach einem kurzem aber harten Kampf landete ich ihn mit der Hand . Was für ein schöner Fisch er war zwar nur recht klein dafür aber herrlich grün ! Schnell und behutsamentließ ich ihn wieder in die Freiheit !
Ich hatte gar nicht gemerkt wie dunkel der Himmel über den Hochhäusern in downtown geowrden ist . Tiefschwarze Wolken drückten sich in den hellblauen Himmel . Mir fiel auf , dass kein Frosch mehr quakte und kein Vogel mehr sang es waren auch nur wenige Leute am Parkteich . Da erinnerte ich mich . Der senile und alte Nachbar hatte doch noch als er mich gesehen hatte gesagt , dass das Wetter nicht gut aussähe . Ich hielt , dass für Spinnerei . Trotzdem angelte ich noch 20 Minuten weiter . Alles war still . Ich drehte mich nochmal um als ich ein fernes rauschen vernahm ein Geräusch was jeder im mittleren Westen kannte und es hieß , dass ein Tornado kam ! Ich musterte nervös den Himmel es sah so aus als ob sich ein langer schwarzer, dünner Schlauch vom Himmel senkt !
Rasend schnell schmiss ich meine Köder in die Tasche und rannte nach Hause . Der Tornado war ungefähr 2 Kilometer entfernt wirkte aber viel,viel näher .
Ich wusste nicht in welche Richtung er sein zerstörendes Werk vollbrachte deswegen rannte ich schnell zur nächsten Häusergruppe nicht nach Hause . Als ich schon die Sirenen hörte die das Unheil ankündigten . Meine ehemalige Grundschule war am nächsten und sie hatte wie alle Schulen einen Schutzraum . Die Schule war auf , da Feriencamps stattfanden . Im Keller waren schon viele Leute aus der Nachbarschaft alle schienen nicht sonderlich unruhig , weil es jedes Jahr Tonardos gibt . Aber nicht alle richten Schaden an und dieser könnte schlimmer als sosnt sein . Das warten schien mir endlos und ich wartete unruhig auf die Entwarnung . Da kam er ein unglaubliches rauschen und Tösen man hörte die Huatüren klappern , Äste fallen und alles schien zu wackeln . 10 Sekunden später war es wieder leise .Endlich eine halbe Stunde später kam die Entwarnung . Ich lief mit der beunruhigten Menge nach draußen um zu sehen was passiert war . Sowas hatte ich noch nie gesehen . Alle Bäume im Park auf einer kurzen Piste von 10meter Breite zr Hälfte rasiert ! Es war zum lachen wie von Menschenhand geschnitten waren die Bäume alle genau auf 10 Meter Höhe gekappt ! Der Tornado war also die ganze Zeit über Brachland gegangen und hatte sich nicht ganz bis auf den Boden abgesenkt !
Für mich und viele andere Leute war also heute ein guter Tag ! Ich fing einen schönen Schwarzbarsch und viele Leute hatten ihre Häuser behalten !
Ich hoffe auch diese wahre Geschichte gefiel euch !!
Cu