• Moin, moin Binde.
    Sicherlich hast Du recht mit dem "Boot erlaubt". Kann jetzt natürlich auch nur von unseren Vereinsgewässern reden. Wir haben drei Seen 24ha, 19ha, 8ha. Darüber hinaus noch die DAV Gewässer. An unseren Seen ist es so geregelt das an dem einen Futterboot und Schlauchboot mit Handantrieb erlaubt sind, Andem anderen wieder nur Futterboot und an dem dritten nur Schlauchboot. Warum auch immer das so ist weiß glaube ich keiner so genau. Im Moment ist die Rede davon an allen drei Seen das Futterboot ab nächstes Jahr zu verbieten aus verschiedenen Gründen. Möchte nicht näher darauf eingehen. Aber ich glaube wer intensiv auf Karpfen fischt weiß worüber ich rede.
    Möchte aber noch mal zu drei teiligen Ruten kommen. Der wirkliche Nachteil besteht meiner Meinung nach nur im zusammenlegen der Rute. Dieser Akt nimmt wesentlich mehr Zeit in Anspruch als das zusammenlegen einer zwei teiligen Rute, mehr eigentlich nicht.
    Gruß, Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!