Hi Leute, mal ne Frage zur passenden Schnur.. Ich schleppe am Chiemsee, jetzt habe ich mir neue Rollen besorgt auf die soll eine geflochtene drauf die möglichst universal die Bandbreite vom Hecht, Zander bis zum (möglichen) Kapitalen Wels erfüllt und standhält.. Vielen Dank für die Tipps..
Lg Ivemachine
passende Schnur
-
-
Hi, ich schleppe auch am Chiemsee :D, vll trifft man sich ja mal.
Was für Rollen hast du dir den besorg?
Willst du die Schnur ausschließlich fürs Schleppen verwenden?
Ich schleppe mit ner 0,20er Daiwa Tournament 8 Braid in Dunkelgrün.
Zum schleppen kannste ruhig ne etwas dickere geflochtene nehmen.
Gruß Jonas -
Ich habe gute Erfahrungen mit der PowerPro gemacht, allerdings in 0,15 oder 0,17 (weiß nicht mehr ganz genau welche ich drauf habe)! Für deine Zwecke würde ich aber zu ner dickeren Schnur raten, 0,20 oder besser 0,25 die Hechte und Welse wird es nicht stören bei Zandern weiß ich es nicht!
Habe die PowerPro letzten Sommer in Russland gekauft, dort hat sie noch nicht einmal 10 € gekostet, ich ärgere mich, dass ich nicht mehr davon gekauft habe! -
-
Danke erstmal,
@ Horst, ja zu dem Preis hätt ich mitgenommen was geht aus Russland, und wenn man es nur bei Ebay reinstellt danach..
Wurschtsepp, hauptsächlich zum schleppen ja,
Hab mir die Baitrunner 6500 besorgt.. klar nicht die kleinste und leichteste, aber für den Zweck taugt die mir ganz gut, fürs werfen hab ich dann ne Spinnrute dabei.. Ja iwann sieht man sich bestimmt am See, ich mach jetzt am Sonntag die Jahresabschlußrunde, dann ist erstmal leider Pause bis Mai..
Find ich schon etwas blöd das der See solang gesperrt ist, wenigstens soll iwann das Nachtangeln wieder erlaubt sein.. -
Naja vom Ufer aus kannste ja fischen bis 31.ten Dez.
Das er so lange gesperrt ist, is schon blöd, muss man immer irgendwo ausweichen.
Wo hast du dein Boot liegen? Hast du n E-Motor drauf? -
Vom Ufer im Winter am Chiemsee.. viel Spass..
Da weich ich dann an die Alz aus.. wenn die mal befischbar ist..
Ich hab mein Boot zuhause oder auf dem Dach liegen.. fische vom Kajak aus..
Bin da umgestiegen aus flexibitäts Gründen..
wo liegt deins? -
-
Noch in Schafwaschen, ab nächstem Jahr in Prien.
-
Hast du schon irgendwelche Erfahrungen mit Wels am Chiemsee gemacht? Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen..
-
-
-
Andal das wollt ich gerade fragen ob er evtl ein Kajakfahrer ist Spass!!^^
Ja mit Waller hatte ich schon 3mal Kontakt. 1,45m 1,1m und der dritte is mir ausgeschlitzt
Aber wenn du auf Waller schleppen willst, kannste das glaub ich tun bis du graue Haare bekommst. Da lohnt sich ein Ansitz mehr.
-
Was ist das für eine Geschichte mit dem Kajakfahrer?
-
Zitat von Ivemachine
Was ist das für eine Geschichte mit dem Kajakfahrer?
Guckst du hier!
-
-
Wahnsinn.. das ist ja an Frechheit fast nicht zu überbieten.. Zudem bringt er ja offensichtlich uns Kajakangler gehörig in Verruf.. Anzeige wäre vll garnicht verkehrt wenn du weisst wie der Aussieht und wie alt er ungefähr ist.. Da könnte die Polizei schon die überprüfen die ne Bootskarte haben und der Beschreibung ungefähr entsprechen.. vll ein Tipp für die Zukunft, ich trage immer die GoPro mit um die Drills zu filmen (befestigung am Stirnband), dann hast dann sollche Gratler künftig auch gleich auf Video..
-
Zum eigentlichen Thread zurück.. habe mir die Daiwa Tournament 8 Braid Schnur jetzt bisschen genau unter die Lupe genommen.. hört sich gut an und man bekommt ordentliche länge für sein Geld.. Werde mir die höchstwahrscheinlich anschaffen. Danke nochmal..
-
Kein Problem, is ne Top Schnur. Nehm sie auch zum Spinnfischen her, da aber in ner anderen Farbe.
-
-
Noch eine Abschlußfrage, findest du, ihr ne 0.35 Schnur übertrieben bzw. sinnlos? Oder welche stärke würdet ihr vorschlagen...
-
Wenn du auf Waller angeln willst ist das keineswegs übertrieben, da würde ich noch mehr nehmen.
Wenn Hecht der Zielfisch #1 ist, dann schon.Einen Kompromiss zwischen Hecht und Wallerangeln zu finden ist sehr schwer, ich kenne das von meinem Gewässer auch.
Die Waller nehmen beim Spinnfischen bei uns gerne mal einen klassischen Hechtköder. Da ich aber eigentlich auf Hechte fische, ists bei mir halt 20er Dyneema, um noch einigermaßen werfen zu können. Damit kann man bei kleineren Wallern auch gut dagegen halten, bei größeren wirds wohl sehr schwerAber du musst ja eh nicht weit werfen, geht ja ums schleppen...
Also ruhig kräftige Schnur drauf.VG Alex
-
Da du eh fast kein Wallerkontakt haben wirst find ich es übertrieben.
ich kenn Leute die Schleppen seit über 40 Jahren und haben dabei keinen einzigen Waller gefangen.
Die meisten fangen sie beim Ansitz. Zwischen Gstadt und Seebruck soll die Populations stark sein. -
-
Okay, es ist nicht ausschließlich das klassische schleppen.. Habe (bis jetzt am Chiemsee nur einmal versucht, aber soll öfter sein) eine Rute Vertikal mit Köderfisch vor dem Grund präsentieren.. Haben mit diesem System in Norwegen auf Heilbutt geangelt.. Denke das auch die Welse nicht nein sagen wenn ihnen der Köderfisch vor den Nase treibt.. Oder was meint Ihr?
-
Hi! Im Chimsee (wie in allen Seen ohne große Hindernisse) genügt eine 30 Pounds Schnur locker für jeden Fisch. Eine 20er Fireline wäre da meine Wahl.
Petri
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!