• Ohne die Rute zu kennen, würde ich anhand der 60 im Namen vermuten, dass das maximale Wurfgewicht nicht 60 Gramm überschreiten sollte! Sie sollte auch etwas mehr aushalten, allerdings wirst du in dem Preisbereich keine besseren Wurfweiten mit mehr Gewicht erreichen! Die Rute ist dann überlastet und kann ihre Kraft nicht mehr voll abrufen! Also lieber net ganz zu schwer fischen! ;-) Was für Köder willst den mit ihre Werfen?

• Hi,

das Wurfgewicht dieser Kompositetelerute ( Glasfaser-Carbon-Mischung) liegt bei 30-60 Gramm (2,4 m - 3,0 m) laut Hersteller, hat mir Google geflüstert.
    5 Teile sind meiner Meinung nach zu wenige, da nur 4 Laufringe vorhanden sind. Würde das Teil als Aalrute der unteren Preisklasse qualifizieren.

Falls deine Frage darauf abzielen sollte wieviel Gewicht du mit dieser Rute heben kannst wirst du voraussichtlich keine befriedigende Antwort erhalten, da Angelruten keine Hebestangen sind.

• Wie gr0ß oder wie schwer ein Fisch ist der beißt, wirst du nicht beeinflußen können. ;)

Es ist ja auch schon vorgekommen sein, dass mit Ultralight-Tackle dicke Welse gefangen wurden.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!