Hallo Leute
Ich werde ab 2013 aktiv auf die Fisch-"Pirsch" gehen und such nun meine erste richtige Ausrüstung hierfür.
Eine uralte Teleskopangel hab ich bereits aber die wird ausrangiert.
Bisher immer nur im Urlaub in der Brandung oder an einem privaten Teich geangelt. Keine Erfahrungen wie das Ganze am Rhein am besten funktioniert.
Der Plan ist einen entsprechenden Wunschzettel für Weihnachten zusammen zu stellen
Geplanter Einsatzort: Direkt am Rheinstrom vom Steinrand aus oder an den Rheinbuhnen weiter südlich.
Geplanter Fang: Friedfisch (Barbe) und auch Raubfisch (Zander).
Geplante Ruten: Eine eher spezialisiert aufs Grundfischen und eine weitere spezialisierter auf Spinnfischen
Hier nun meine Fragen:
1. Welche Länge für beide Ruten? Die Grund mi 3,90m und die Spinn mit 2,80m oder was sagt ihr dazu?
2. Teleskop oder Steck? Wenn Steck dann max. 3 Teile und vlt noch eine passende Tasche dazu?
3. Welche Marken kann man denn empfehlen? Gibt es Testberichte oder ähnliches? Wo kaufen? Empfehlenswerte Onlineshops? (Natürlich würd ich mir die Gerätschaften zunächst im lokalen Geschäft ansehen).
4. Wurfgewicht? bis 250g wegen der Strömung? Für beide Ruten?
5. Starres oder parabolische Rutenaktion?
Fragen über Fragen und das "nur" für die passende Rute
Ich will ungern ein "Komplett-Set" kaufen was ich später bereue. Ich kauf auch keine Werkzeugkoffer Sets weil man nur 3 von den 250 Teilen wirklich nutzt. Sprich ich möchte effizient einkaufen gehen
Zu den Ruten brauch ich noch:
- Rollen!
- Schnur!
- Posen!
- Dreibein oder andere Rutenliegehilfe!
- Haken!
- Vorfächer!
- Wirbel!
- Kescher!
- HinterteilundRückenwärmesitzkissen!
- Tasche oder Box für alle Utensilien!
- Messer!
- Enthaker!
- Bleie, Gewichte!
What else?
Bin für jeden Tipp und Hinweis sehr dankbar.....
Vielen Grüße!