Welche DS Köder fischt ihr auf Barsch & Zander?

  • Ich habe seit gestern gezielt angefangen DS zu Fischen und konnte auch gleich 2 Fische fangen ein kleiner Hecht von rund 35cm und ein Barsch von 20cm verirrten sich an meinen Köder. Da ich kurz vor der Dunkelheit erst angeln ging war sobald es dunkel war kein biss mehr zu vernehemen.


    Ich würde gerne wissen welche Köder ihr so fischt und was sehr gut auf Barsch bzw. Zander funktioniert. Ich würde mir nämlich gerne ein Paar Gummis in die Tasche packen.


    Grüsse
    Jesse

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Also ich bin voll und ganz von den "Reins - G-Tail" Ködern überzeugt, fische fast ausschließlich diese Köder. Außer sie sind alle :D (am besten läuft bei uns Pearl und Ghost Pro Blue in beiden größen also 2,5" und 4") bei den 4" schneid ich aber meist n bisschen was runter wenns auf Barsche geht...
    Fische auch gern die "Jenzi active crawler" obwohl man da nen großen verschleiß hat, da die ganzen beinchen und schwänze abgebissen werden.
    Iron Claw Dizzy Shad is auch nicht verkehrt, wenns mal geschmack sein soll.
    Abraten kann ich von den ganzen Balzer DS Ködern wie "Barsch Killer" oder "Zander-Magnet".
    Damti fang ich fast nichts.

    "Es ist mir wirklich egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser..."

  • @ Wurschtsepp,


    danke für die Infos.


    @all,
    hat noch jemend ein paar Köder für mich die gut fangen?

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Für Barsch verwende ich vor allem Quantum Slendry, der geht auch für Zander. Bei Zander ist die Schwarzmundgrundel aber nicht zu schlagen. Tote Grundel von max. 10 cm mit einem weitschenkligen Haken durch den Kopf angeködert. Hält sehr gut am Haken und wird ohne Scheu genommen.



    Zitat

    top köder für barsch und zander ist der hairy mary gibts


    Die hairy mary fische ich auch sehr gerne, die fängt übrigens auch sehr gut Hechte im Kraut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!