Angeln am Spazierweg

  • Lustig sind diese "Fachleute", die ihren Bekannten beweisen wollen, wieviel Ahnung sie doch haben. Highlight dieses Sommers:


    Auf was angeln Sie da?
    Barben.
    Karpfen?
    Nein, Barben.
    Barbe beißt und wird gelandet.
    Und, ist das ein Karpfen?
    Nein, eine Barbe.
    Siehste, ein Karpfen, sach ich doch!
    Passant geht weiter.


    Fassungsloses Schweigen...

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Taxler: Klar sind wir keine emotional verkrüppelten Dinosaurier. Das was mich allerdings nervt, ist wenn jemand zu mir kommt (oder aus 20m Entfernung brüllt) und meint er hätte die Suppe der Angelweisheit literweise gesoffen.


    Beispiel: An einem von mir beangeltem Vereinssee stehen an mehreren Stellen Schilder mit dem Aufdruck: "UNBEFUGTES Angeln verboten - Sfv Bremen". Und dann gibt es doch tatsächlich Leute die mich aus 20m Entfernung anschreien und meinen, dass ich hier nicht angeln darf. Wenn man dann versucht zu erklären, dass man die Erlaubnis durch eine Mitgliedschaft erworben hat, verstehen die gar nix und schreien einfach nochmal.


    Ich könnt noch mehr aufzählen z.B. die Kritik eines Nichtanglers an meinem Angelgerät (zu dem Zeitpunkt eine kurze Jerkrute) mit den Worten: "Joar deine Angel ist aber nicht wirklich passend für den See hier."


    Ich hatte allerdings auch schon nette Gespräche am Wasser...allerdings mit anderen Anglern ;).


    @ABUFreak: hahahahahaha xD *rofl*

  • Wo ist das Problem?


    Wenn mich mal einer beim Angeln antrifft, was recht selten vorkommt, weil ich die einsamen Plätze* suche, dann gibts zwei Möglichkeiten.


    Entweder plaudere ich etwas mit ihm, oder ich schau ihn nur einmal passend an, danach geht er so, wie er gekommen ist. Den passenden Blick muss man etwas üben und ich gebe zu, dass eine gewisse Körperlichkeit, sowie wenigstens mittleres Alter dazu nötig ist.


    * Einsame Plätze gibts auch am Rhein, man muss nur ein paar Schritte gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!