Das hat mich überzeugt!

  • Das Angeljahr 2012 ist zumindest kalendarisch so gut wie gegessen. Welcher Angelartikel hat euch in der Saison am meisten überzeugt?


    Bei mir war es ein unscheinbarer, kompakter und wirklich nicht mehr neuer Blinker. Der Laxus von Zebco in 35 gr., silber/grün. Egal, ob geworfen, geschleppt, oder gepilkt, dieses unscheinbare Ding hat mit mehr Fisch in die Kiste befördert, als alle anderen Kunstköder zusammen!


    Was wars bei euch... Rute, Rolle, Schnur... oder die Wurmnadel aus Panzerstahl? ;)


  • am meisten freude hatte ich daran das meine, schon etwas in die jahre gekommene, DAM SEL microlite auch mit geflochtener Schnur fertig wird.


    normalerweise mit 0.18er monofil bespult benutze ich dieses röllchen schon sehr lange und auch exzesiv an einem winckle-picker zum gummiköder-fischen auf Barsch und war am anfang etwas nachdenklich ob das gut geht, denn dieses modell gehört nicht gerade zu den hochpreisigen.


    ich wurde aber positiv überrascht, noch wackelt und klappert nichts.


    gruss

  • Bei mir wars die Altbewehre Grandma :)
    Viele schöne Hechte geworfen oder geschleppt.
    Immer guggen wo die Renkenfischer sind und dann immer Im Kreis um die Kollegen.

    "Es ist mir wirklich egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser..."

  • Oh das ist eine Interessante Frage!


    Und es ist schwer mich zu Entscheiden, gerade weil ich dieses Jahr mit dem Wallerfischen intensiver beschäftigt hab und somit nen guten Grund hatte viel neues Tackel zu kaufen.


    Doch am Ende muss ich wohl sagen das eines der schönsten Momente war mit der Bolorute und Pose an der Lahn auf Rotaugen zu fischen. Und ich einfach nur mit Mais mehr wirklich dicke Rotaugen fangen konnte als Kollegen mit Futter, Futterkorb oder Posenmontage und Maden.


    Daher wähle ich nun einfach mal den Mais, ein Köder den so mancher nicht mehr mag aber ich bin immer noch überzeugt. Kein Köder lässt sich so gut auf Vorrat in der Dose kaufen, so einfach lagern und ist so billig.


    Ein halbe Dose Mais anfüttern und dann fischen... es wird Erfolge geben!

  • Der Köder, der mir am meisten Spaß gemacht hat damit zu angeln
    war der schon mal erwähnte Gummifrosch



    Leider konnte ich damit bisher keinen Hecht fangen weil ich die Jahreszeit verpasst hatte
    und nicht über die dazu nötigen Gewässer verfügte.
    Jedoch die Leichtigkeit, mit der man diesen Oberflächenköder über die dichten Seerosenfelder "hüpfen" lassen
    und die Zwischenräume geziel abfischen kann hat mich fasziniert

  • Da es bei mir dieses Jahr nicht so viel an Angelgerät gab, hat mich eine ganz andere Angelsache überzeugt! Und zwar das schöne Land Norwegen! Ich hatte dieses Jahr das beschriebene Anfängerglück und habe die dicksten Fische an Bord gepumpt! Und da ich in nächsten Jahr dies nochmal irgendwie wiederholen will, ist die Reise für Ende September schon gebucht und ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!