Warum habe ich gar nichts gefangen?

• Hallo zusammen, dar bin ich doch am Samstag Nachmittag mit meinen Freund am angeln an einem mittelgroßen See und wir fingen einfach nichts... :(
    Ich habe es erst auf spinner, dann auf Twister, dann auf Gummifisch und auch auf Grund mit einem Wurm versucht...
    Biss auf das ich große Verluste hatte (ca. 15€) an Ködern :(

Am Sonntag versuchten wir es an der Weser und auch dort war nichts los.
    Das einstigste was rum schwamm war eine verletzte Rotfeder..

Woran kann es gelegen haben, dass nichts aktiv war?

Wir haben noch ein Warmwasseraußlauf (von einem Kohlekraftwerk) in der Nähe, ist das vielleicht ein Versuch wert??! :?:

• Zu dieser Jahreszeit ziehn sich die Fische in ihre Winterquartiere zurück meist sind das sehr tiefe Stellen wo du vom Ufer aus schlecht hinkommst.
    Die Fische werden auch träger mit dem kalten Wasser, vll hast du den Köder einfach etwas zu schnell bzw hektisch angeboten.
    Das verschreckt dann eher.
    Ab und zu hat man auch einfach mal Pech :)
    Das wichtigste is immer hartnäkig dranbleiben.
    Den Warmwasseraußlauf seh ich als Hotspot, Wichtig sind auch Strukturen im Wasser, da halten sich Fische auf.
    Gruß Jonas

"Es ist mir wirklich egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser..."

• hi colin,

ich habe in dieser jahreszeit schon gute erfolge mt dem aktiven wurm erziehlt.

soll heissen normale grundmontage, so weit raus wie möglich und dann alle paar minuten drei-vier kurbelumdrehungen.
    so eine möglichst grosse wasserflache abfischen.
    der wurm wird mit sicherheit an dem ein oder anderen fischmaul vorbeikommen und mit etwas glück auch darin verschwinden.

gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!