Hallo Forums-Gemeinde. Ich habe grade die neue Ausgabe des Blinkers gelesen und bin fast aus´m Rollstuhl gefallen, als ich den Artikel über den Indoor-Angelteich gelesen habe! Ist das nach eurer (und auch meiner) Meinung total überflüssig oder eine logische Fortführung des Themas Angelteiche? Ich habe bei youtube auch einen kleinen Bericht über den Indoor-Angelteich gesehen! http://www.youtube.com/watch?v=NOGZqYLQQJI Gruß euer See-Hase
"Forellensee" überdacht!
-
-
Diese Angelhallen gibt es in Asien schon seit geraumer Zeit
... und warum dann nicht bei uns ...?
Es gibt offenbar genug Leute die auf so etwas abfahren
Gut so ... dann gehen die mir nicht am natürlichen Gewässer auf den Senkel ...
-
Hab ich mir auch gedacht, dann nerven sie einen nicht am "richtigen Wasser"
-
-
Viele Nurfoputeichbeangler sind zum Glück gar nicht in der Lage an einem natürlichen Gewässer zu angeln
-
Es gibt auch überdachte Carp Dooms , warum denn nicht ?
Ich werde es nächstes Jahr mal ausprobieren und dann berichten....
Vielleicht mit nem Film beim Forumtreff..... -
Sehr gut ! Die Forellenpuffs sind also wieder ein Stück näher an die Frischfischbecken in der Metro gerutscht! Bald kann ich behaupten ich war angeln wenn ich in der MEtro auf ne Forelle gezeigt hab die ich gerne hätte...
-
-
So überdacht wie´s Collosseum in Rom?
-
Das ist doch Schwachsinn! wo soll das den noch hinfühen? Put and take Teiche sind ja schon so ne Sache, aber So ein Indoor-Becken ist ja Tierquelerei pur! Ein 20*20 Meterbecken ohne Natürlich Unterstäne und Rückzugsmöglichkeiten. Die armen Fische sind doch Herzinfrakt gefährdet. Leute die so was betreiben gehören ins Gefängnis
-
Zitat von Bachforellenangler
Put and take Teiche sind ja schon so ne Sache, aber So ein Indoor-Becken ist ja Tierquelerei pur! Ein 20*20 Meterbecken ohne Natürlich Unterstäne und Rückzugsmöglichkeiten.
Wo siehst Du hier nen Unterschied (ausser das fehlende Dach darüber) ...?
Die Fische werden dort eingesetzt und sofort wieder heraus "gefangen"
Da braucht es keine Unterstände oder Rückzugsmöglichkeiten
Mit "natürlich" hat weder das eine noch das andere etwas zu tun -
-
Als ich das erste Mal von Indoor-Angeln bei mir in der Nähe hörte, schaute ich mir die Anlage mal an. Es ist ein ausgedienter Schweinestall mit wenig Beleuchtung, Ruten dürften wegen Deckenhöhe nicht länger als ca. 1,80m sein. Geruch war son Mischmasch aus Chlor, Fisch und Zigarettenqualm.
-
Ich sag doch Frisch-Fischbecken im Großhandel
Unterstände würden das Angeln ja komplizierter machen...
-
Das hat aber nun nix mehr mit Angeln zu tun oder.
Und dass Problem ist erstmal den Hotspots zufinden -
-
Ich habe schon immer über so etwas nachgedacht. Schön ist das nicht aber meiner Meinung nach gibt es sehr viele Leute die das machen würden!
Und so wie manche Forellenteiche aussehen sollte man sich dabei über Tierquälerei keine Gedanken machen....
Wetter unabhängig angeln gehen - Gibt es in Deutschland bis jetzt kaum!
-
Mit der richtigen Kleidung, gibts kein schlechtes Wetter....
-
-
-
so, Verbesserungsvorschlag an die Blinkerredaktion, die eh schon FB-Geil ist :
Ein "Gefällt mir" Button für´s Forum.....
Für den Taxler hätte ich den schon ein paar mal benutzt
-
@ Taxler:
Klar die durchschnittliche Lebenserwartung für Forellen in einem Put and Take Teich oder einem Indoor-Becken ist vergleichbar mit der eines Schnitzels in der Serie "Abspecken im Doppelpack". Aber es gibt auch Ausnahmen und diese Tiere sind zu bemitleiden. -
Wenn jemand in Deutschland auf die Idee kommt, wäre ich bereit zu investieren
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!