Erfahrungen mit Jackson "The Shad"

• Ich habe ihn noch nicht sehr oft gefischt, aber hatte damit direkt Erfolg. Habe mehrere Farben gefischt und die Hechte lieben den Köder. Waller beißen auch darauf, aber das Glück hatte ich leider noch nicht. Der Köder flankt sehr stark, das ist es, was die Hechte mögen.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Es kommt auch auf die Größe des Shads an, den Du nehmen möchtest. Die gibt es ja von mini bis XXL. Ich fische den zweitgrößten oder den größten.

Waller gezielt mit der Spinnrute zu fangen, gehört an den meisten Gewässern zur Königsklasse. Meist sind es eher Zufallskontakte, die von einem Abriss aufgrund unpassendem Gerät begleitet werden. Wenn man sich gezielt darauf vorbereitet, heißt es das bestmögliche an Gerät zu nutzen. In meinem Fall eine Wallerspinnrute von Hart mit 8000er SW Stella und 36er Geflecht.

Hechte sind auf den Köder sehr gut fangbar, daher würde ich dafür eine Rute nach Deinem Geschmack aussuchen. Nicht zu leicht, damit auch ein saftiger Anschlag auf große Distanz durchkommen kann, denn die Teile fliegen bekanntlich sehr gut. Außerdem haben sie sehr viel Druck, daher sollte man eine eher steife Rutenaktion wählen.

Auf Hecht fische ich eine 4000er Stradic Ci4 mit rundem 12er Geflecht und Titan bzw. richtig dickem Hardmono davor. Damit ist mir noch kein Fisch verloren gegangen. Das "Problem" ist, dass mit solch dickem Gerät ein Hecht bis 50 cm recht wenig Spaß macht. Daher fische ich manchmal auf Hecht bewusst weiche Ruten, Rest aber gleich, um dann einen schönen Drill zu haben.

Mein Tipp: Geh mal in einen Laden und teste mehrere Kombinationen durch. Sie müssen Dir gefallen und aus Deiner Perspektive gut in der Hand liegen. Du arbeitest damit schließlich ein paar Stunden am Stück. Bald ist ja Weihnachten, da lässt sich sicher was passendes für den Wunschzettel finden ;-)

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!