Ich habe gelesen, dass Shads wie Blinker geführt werden, dagegen Gummifische aktiver (wie Twister) geführt werden.
Ich war bis dato der Meinung Shads sind Gummifische. Wo liegt der Unterschied?
Gruß Stonefish
Ich habe gelesen, dass Shads wie Blinker geführt werden, dagegen Gummifische aktiver (wie Twister) geführt werden.
Ich war bis dato der Meinung Shads sind Gummifische. Wo liegt der Unterschied?
Gruß Stonefish
meiner meinung nach ist beides das gleiche, bloß kann man die shads/ gufis jiggen, blinkern, etc.
mfg
fiftytwo
Na ja.Sicher bist du dir aber auch nicht ? oder?
ich kann nur sagen, das ich bis ich das gelesen habe (deinen post) nie von einem unterschied gehört habe, und bis dato war ich mir auch sicher, das kein unterschied besteht.
mfg
fiftytwo
Mit shad wird meistens ein GuFi bezeichnet . Das rührt da her , dass es in nordamerikanischen Gefilden eine Fischgattung gibt die gemeinhin als "shads" bezeichnet werden . Eine Art dieser Gattung ist z.B. der Mannhadden ein beliebter Meeresköderfisch .
Bei der Führung von Twistern und Gummifische mache ich eigentlich keine großen Unterschiede. Ich hoffe , dass ich diese Frage hinreichend beantworten konnte .
Cu
Zitat von BassMit shad wird meistens ein GuFi bezeichnet . Das rührt da her , dass es in nordamerikanischen Gefilden eine Fischgattung gibt die gemeinhin als "shads" bezeichnet werden . Eine Art dieser Gattung ist z.B. der Mannhadden ein beliebter Meeresköderfisch .
der mannhadden von mann's, oder gibbets den auch als echten fisch?
mfg
fiftytwo
Hallo Bass,
schönes Foto ! Ich habe von einem Unterschied auch bisher nichts gewußt. In einem Artikel bei Barsch-alarm.de, schreibt halt einer es gäbe unterschiede bei der Köderführung. Also GuFi oder Shads sind immer noch das selbe !
Danke für eure Antworten Gruß Stonefish
Zitatder mannhadden von mann's, oder gibbets den auch als echten fisch?
Den gibt es auch in echt . Ich habe ihn nur leider falsch geschrieben er heißt Menhadden . Der Gummiköder der Firma Mann heißt nur Mannhadden .
.
Es gibt meiner Meinung nach keine signifikanten Unterschiede in der Köderführung .
Zum Photo so schön ist das nun auch nicht . Es ist schon mehr als ein Jahr alt und so toll sehe ich ja auch nicht aus .
Cu
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!