Händlerketten

• Kann man sich eigentlich auf die Produkte von solchen großen Händlerketten verlaßen :?: Oder meint ihr das der kleine Fachhändler im Dorf doch besser ist :?: Ich selber habe bis jetzt noch nicht so viele schlechte Erfahrungen gemacht, kaufe dort aber auch nur wenig.

PS
    Ich weiß nicht ob ich hier jetzt Namen dert Händler nennen darf oder ob das dann Werbung bzw. Schlecht machen ist.

• Wäre schon hilfreich, wenn Du uns sagst, was Du mit "Händlerketten" meinst.
    Meinst Du vielleicht die großen Online - Versandhäuser (Askari, Stollenwerk, Gerlinger etc. ?)
    Die Qualität der Produkte dieser Versandhäuser ist jedenfalls nicht schlechter als im Angelfachgeschäft, der Preis ist manchmal etwas günstiger. Dafür kannst Du die Artikel aber nicht vor dem Kauf ansehen.
    Und wenn Du Dir was fürs Leben anschaffst, eine Rute oder Rolle, bist Du beim Händler vor Ort auf jeden Fall besser (bzw. überhaupt) beraten.
    Darum sollte man seinen Händler auch unterstützen.
    Bei den Versandhäusern bestelle ich ab und an Kleinteile, Zubehör, Posen etc.
    Aber richtiges Gerät wird vor Ort beim Händler gekauft.
    Eine Rute muss ich einmal kräftig hin und her geschwabbelt haben, um Rückgrat und Aktion zu testen, eine Rolle muss ich mit der Rute austarieren. Dazu muss ich beides mal in der Hand gehabt haben.
    Wir hatten das Thema vor Längerem schon mal. Versuch's mal über die "Suchen"-Funktion des Forums mit dem Suchbegriff "Versandhäuser" oder "Online-Shops".

• Ich gehe davon aus, dass er mit Händlerketten nicht Versandhandel meint, sondern z.B. "Fishermen`s Partner".

Dort hast Du ebenfalls die Möglichkeit, die Teile in die Hand zu nehmen, Dich beraten zu lassen - und vor allem bekommst Du im Vorfeld Werbe-Angebote ins Haus geschickt.

Wenn man günstig Tackle kaufen möchte, sollte man alle Angebote prüfen.
    Die selbe Rute der selben Marke sollte nicht unbedingt schlechter sein, weil sie im Anschaffungspreis billiger war.

Grüße aus München,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!