Schöne Barbe aber das was zählt ist doch die Erinnerung oder?
Waidgerechtes Hältern bei Schiffahrt im Fluss????
-
-
Das stimmt! ich denke, wir sind uns einig, dann muss ich mir halt eine gscheiten Scheinwerfer zulegen
-
Petri Heil zur klasse Barbe.
Meine Bilder werden auf der Abhakmatte nachts eigentlich immer ganz gut, nur die Grinsebilder werden meist unscharf, obwohl mit Blitzlicht und mit Taschenlampe angeleuchtet, damit der Sucher auch weiss wo er hin soll.
Ist halt ne einfache Kamera. Mir reichen solche Bilder. -
-
In meiner alten Heimat Sachsen-Anhalt ist es so gewesen, dass das Hältern in Bundeswasserstraßen grundsätzlich untersagt war.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich generell ein großer Gegner von Karpfensäcken bin. Entweder mache ich sofort ein Foto und setze den Fisch danach zurück oder ich entnehme ihn. Der einzige Grund bei dem ich Hältern nachvollziehen kann besteht dann, wenn die Temperatur bei 30 Grad liegt und man den Fisch am Ende auch entnehmen will. -
Zitat
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich generell ein großer Gegner von Karpfensäcken bin. Entweder mache ich sofort ein Foto und setze den Fisch danach zurück oder ich entnehme ihn. Der einzige Grund bei dem ich Hältern nachvollziehen kann besteht dann, wenn die Temperatur bei 30 Grad liegt und man den Fisch am Ende auch entnehmen will.
genau so handhabe ich es auch! Daumen hoch
-
Zitat von RudivomSee
Hmm....Warum dann erst Hältern? bei uns in NRW ist das undenkbar, einmal im Setzkescher ist der Fisch für die Pfanne bestimmt, Zurücksetzen ist nicht erlaubt.
Und bei uns in Nds. wäre das undenkbar. Hältern zum töten ist verboten weil es laut Auslegung der zuständigen Behörde gegen das Tierschutzgesetz verstößt. Der einzige Grund zum Hältern ist laut deren Auslegung das spätere Umsetzen.
Aber das ist auch alles egal weil entscheidend ist wie es bei ihm geregelt ist. Aber fast alle Bundesländer die Setzkescher erlauben (Karpfensäcke erlaubt nach meinem Wissen kein einziges) verbieten sie in Gewässern mit extremen Wellenschlag, wie beim Threadersteller der Fall.
Die Wellen sind in solchen Gewässern meist auch so heftig das da selbst 500g oder mehr nichts halten. Ein kleiner Anker wäre evt. noch eine Idee, aber auch da bin ich mir nicht sicher wie das auf den Fisch wirkt, der ja in Seiner Bewegung eingeschränkt ist. -
-
Hallo! Ich muss allerdings sagen, dass es bei uns grundsätzlichb erlaubt ist, fische zu hältern. außer wenn ich um mitternacht einen fisch fange und ihn zum frühstück essen will hältere ich eh nicht aber ich wollte von euch nur wissen, wie ban das am fischschohnensden macht. EUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!!!
gruss mario
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!