Angelnde Familienmitglieder

  • HI , wie viele Personen im Haushalt habt ihr die auch angeln ?Ich finde , dass es toll ist , wenn man angelnde Angehörige besitzt da man dann auch raus ans Gewässer kann , wenn Freunde u.s.w nicht können .



    Alle meine Geschwister angeln . Einer will es gerade lernen und der andere kann es schon recht gut , obwohl er erst 13 ist . Im moment ist im Haushalt außerdem ein auch angelnder Neusseländer als so eine Art Austauschschüler . Seit ich ihn kenne weiß ich das es auch Neusseland Schwarzbarsche gibt .


    Also wie viele Angler gibt es bei euch ?

  • Nur mich, und das ist auch gut so! Ich angel am liebsten alleine oder mit einem freund. Wenn mein bruder auch angeln würde, dann es irgendwann wieder losgehen: Du kannst deinem Bruder doch die Angel mal ausleihen ( ich leihe NIEMANDEM meine angeln, die sind mein Heiligtum )

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • ich bin zu hause der einzige angler. das ist auch gut so. hab zwar ab und zu meinen kleineren bruder mitgenommen, aber nachdem er meinen lieblingsspinner auf einen baum befördert hat ...


    naja, meine angeln sind halt mein heiligtum (genau wie meine alte vespa :lol: ) --> da kommt mein bruder nicht (mehr) ran.


    mfg


    hannes

  • Ich gebe meinen Brüdern in der Regel auch keine Angel und , wenn doch dann nur , wenn meine Eltern mich dazu verpflichten und nur unter meiner Aufsicht .


    Ich hatte eben noch vergessen das mein Vater Gelegenheitsnangler ist , damit meine ich , dass er wann immer etwas interessantes möglich ist z.B. Big Game oder Lachschleppen macht er es mit uns .


    Cu

  • Im Moment bin ich der Einzige in der Familie, der angelt.
    Drauf gekommen bin ich allerdings durch meinen Schwager, der Jäger und Angler ist.


    Da ich zwei kleine Kinder habe und er einen kleinen Sohn, werden wir es, denke ich, beide an unseren nachwuchs weitervererben. Bei meiner Tochter (4) zweigen sich schon erste Ansätze dafür, dass die Saat auf fruchtbaren Boden fällt. Und mein Sohn und der Sohn meines Schwagers (beide jetzt gut 1 Jahr alt) werden vielleicht auch ihren Vätern nacheifern.
    Das hoffe ich wenigstens.

  • Kinder können durch das Angeln sehr sehr viel lernen, deswegen sollte die Tradition auch weitergegeben werden. Wenn ich Kinder haben werde, so werde ich ihnen eine Angel in die Wiege legen :D :D :D ( sofern es dann noch fische geben wird ........ )

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Hi!
    Auch in meiner Familie ist der Angelvirus umgegangen und geht weiter um:
    Mein Vater (Jahrgang 1914) fing in den 50er Jahren damit an. Der Virus übertrug sich auf meine Mutter. Zeitweise waren beide Mitpächter eines Weihers (das war leider vor meiner Geburt :? :? ). Der Virus wanderte weiter zu meinem großen Bruder, der Angeln und seine Liebe zu Skandinavien natürlich wunderbar kombinieren konnte. Mit 6 Jahren schlug für mich die erste Angelstunde in Irland. Die Söhne meiner Schwester wurden beide infiziert, wobei der ältere das Angeln aber wieder aufgegeben hat.
    Schließlich habe ich den Virus dann auch noch auf meine mittlerweile 6-jährige Tochter übertragen, die im letzten Jahr ihre ersten eigenen Fische (Barsche, Rotaugen und Güstern) gefangen hat. Anekdote am Rande: Als Töchterchen gerade stehen konnte, war ihr Lieblingsplatz vor dem Aquarium. Ihre ersten 4 Wörter (in dieser Reihenfolge): Mama, Papa, Oma, Isch (für Fisch)...


    GRüße


    Holger/ Blinker

  • Tach auch,


    neben mir geht auch mein Vater angeln. Durch in bin ich erst ans Angeln gekommen. Wir beide gehen meistens zusammen an unser Verieinsgewässer. Neben bei geht auch meine Freundin angeln. Das Angelvirus ist von mir auf sie übergesprungen.


    Gruß Marc

  • Hallo.
    In meiner Familie angeln sehr viele.....
    Ich habs von meinem ältesten Bruder gelernt, mit ihm bin ich von klein auf mit ans Wasser gegangen. Mein anderer Bruder ist auch Angler, ihm ist es wohl so wie mir ergangen... Immer hintern großen Bruder her...


    Dieser Bruder hat mittlerweile 3 Söhne, die alle nur ein Thema kennen. Angeln. Sind alle zwar noch jung (11,7,4) aber wir sind ja alle mal klein angefangen...
    Und dann wär da noch mein Schwager, ebenfalls ein Angler der ersten Stunde, sozusagen....

  • Ich bin auch er einzige in meiner Familie der angel, es gibt keinen noch so entfernten Verwanten, der angelt :(
    Das ist auch nicht so toll, ich muss aber so keinem aus de rFamilie meie Rutten geben(aber meinem Nachbarn, wen er mal mitkommt zum angeln :? )

  • Eigentlich bin ich ganz froh , dass ein Bruder mehr die Friedfische mag und der andere nicht so oft angeln geht . Ich weiß nämlich noch als wir leztes Jahr Zeitgleich einen Schwarzbarsch angeworfen haben . Das Schnurchaos war unvorstellbar :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!