Leichte SPINNRUTE

• Moin!
    Ich suche eine schöne Rute zum (sehr)leichten Spinnfischen. Das max. Wurfgewicht sollte etwa im Bereich von 15 g liegen. Wichtig ist mir die Länge von mind. 3m. Am liebsten fische ich Ruten mit Spitzenaktion und ordentlich Reserve.
    Gibt es so was überhaupt? Habt ihr was entsprechendes in der Angeltasche?

Grüße

• Hi Küsten-Kind!

Ich habe noch nie eine leichte Spinnrute(Wurfgewicht maximal 15gr) in 3M Länge gesehen, dh. aber nichts...
    Wieso möchtest Du so eine lange Rute haben?
    Was stellst du Dir denn preislich so vor?
    Ich habe eine Daiwa Exceler Spin in 210cm und einem WG von 10-20 Gramm.
    Zu kurz und zu schwer.
    ABER die gibt es auch als Jiggerspinn in der Länge 270cm und einem WG von 3-18 GR.
    Ich weiß, immernoch zu kurz und ein wenig zu viel Wurfgewicht, aber ich glaube in der Preisklasse um die 100€ kriegst Du nichts besseres!

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!

• Moin!
    Für's leichte Fischen vom Boot habe ich schon eine Shimano Yasei Aori (2.4 m und 13g WG). Die ist klasse, aber zum Fischen an der Küste könnte sie ruhig etwas länger sein. Ich Fische halt gerne Spinnruten mit 3 m. Mit der Rute würde ich bei ruhigem Wetter mit Blinkern zwischen 4 und 10 g fischen wollen.

Der Preis ist mir erstmal egal. Wenn's was taugt, bin ich auch bereit tiefer in die Tasche zu greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!