Zum Transport schadet das nicht, aber nicht verspannt lagern...!
Matchrute
-
-
hi,
bei genauem betrachten der rute fiel mir heute auf dem mittelteil ein kleiner schmalder strich von ca. 4cm länge auf? was kann das sein?
gebrochenes kohlefaser? ne, oder? sollte man da reklamieren? rest ist alles super OK! -
Jetzt mach mal die Rösser nicht scheu und fische drauf los. Vermutlich wurde nur ein Fussel mit einlackiert. Habe ich auch an einer Daiwarute.
-
-
hehe, so sieht es auch aus bin ein kleiner perfektionist...
ok, matchrute habe ich, jetzt brauche ich noch eine stärkere rute...kann man mit richtigern karpfenruten auch posenfischen, z.b. mit großen waggler, oder sind die alle für die grundangelei auf engl. art ausgelegt? -
Es heißt ja nicht automatisch, dass man mit einer Karpfenrute nur mit schweren Bleien Karpfen fangen kann. Für schwerere Posenmontagen nehme ich gerne meine Drennan Light Carp 1,75 lbs., oder die Medium Ground Bait von Byron, WG bis 75 gr..
-
sind die in der spitzenaktionm steifer? die matchrute ist ja wie gesagt sehr weich, 40g werfen möchte ich da nicht (trotz WG 10-40g), 3-6g posen vorgebleit sind optimal, habe heute ein bissle experiemntiert...
ich habe einen wirbel, darüber 2 BB Bleischrote, dann der waggler-connector...da ich fast du waggler habe, wo ich blei rauf/runter schrauben kann lassen sich super diese super an das system anpassen.
ich habe bei meinem vater im schrank ein altes blinker sondern heft gefunden, von 89, friedfische angeln....da stehen interessante montagen drinne (aus diesem buch habe cih auch die jetzige), das gewicht ist gar nicht so entscheiden...wenig masse --> große klasse -
-
Die sind insgesammt straffer.
-
sollte ich als rolle gleich ne baitrunner nehmen, dann könnte ich mit pose, als auch ideal mit dem freilaufsystem auf grund fischen? laut den ganzen threads sollen die US baitrunner von shimano ja gut sein.
-
Freilaufrollen sind ja in erster Linie mal ganz normale Stationärrollen. Die Option des Freilaufes muss man ja nicht nutzen. Karpfenruten, oder auch ähnliche Ruten, sollte man eigentlich schon damit bestücken. So hält man sich Möglichkeiten offen. Wenn die Baitrunner-Funktion nicht benutzt wird, stört sie ja in keinster Weise.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!