Der Preis. Eher anders herum, oder?
Float kommt von Floß, oder Pose.
Der Preis. Eher anders herum, oder?
Float kommt von Floß, oder Pose.
199EUR bei byron.at meinte ich, 139EUR beim lugra versand...
hat schon jemand erfahrungen mit dem lugra-versand?
habe vorgestern bestellt aber noch keine bankdaten für die vorkasse zugesandt bekommen...
Bei denen funktioniert es sehr unkompliziert. Für Fragen eine Mail an:
[email protected]
Kann aber auch leicht sein, dass sie es Dir auf Rechnung schicken.
obwohl ich vorkasse gewählt habe? gab nur vorkasse oder nachnahme...
Bei mir hats auch fast ne Woche gedauert als ich mir dieselbe Rute wie du bestellt hab. (feines Gerät ) Früher kostete sie bei lugra allerdings nur 120 ¤
was sind deine zielfische mit der rute? ich möchte sie für schleien, karpfen, zander nutzen...
Ich auch, dafür ist sie glaube ich perfekt.
Dazu noch zum "Touch Ledgering" (siehe weiter unten im Friedfisch Forum), zum fischen mit Wagglern auf weite Distanz, und immer mal dann wenn feines bis mittleres fischen angesagt ist.
habe heute ein paket vom lugra versand erhalten...leider war micht die bestelte 3,90m floatrute von byron drinne sondern eine 3,90 3lb Karpfenrute von Byron. Ran ans Telefon...sofort eine prima Einigung gefunden. ich schicke die Karpfenrute heute zurück, der lugra ersand schicktmir heute die floatrute von byron zu. da die 3,90m rute im moment nicht auf lager ist, bekomme ich ohne aufpreis die 4.20m version
http://www.byron.at/index.php?…mkDetail&fmkDetailId=7595
für meinen bei lugra-versand bezahlten 135EUR!!! besser geht es ja gar nicht!
bin damit sehr zufrieden. Super Service, gibt es nix, werde ab sofort nur noch bei diesem Versandhaus kaufen! Hoffentlich ist die Float bis freitag da, Samstag haben wir nömlch ein kleines Wettfischen mit Grilabend bei hoffentlichen + Temperaturen
Das ist ein echtes Schnäppchen. Na dann hoffe ich mal, dass mir auch mal eine falsche Rute geschickt wird.
...Petri!
hehe, najo, war echt glück. die karpfenrute, welche zwar mittlerweile wieder auf den weg zurück ist, hat mich von der integra serie überzeugt...coole vorstelung, das jede integra ein unikat ist, handmade, ink, qualitätskontrolle von byron...aber auch die preisspanne ist interessant...239EUR direkt über byron, 170EUR beim lugra versand..najo, die werden wohl in großen mengen die ruten einkaufen, anders kann dieser TOP Preis gar nicht zu stande kommen.
@matchprofi..jezt bin ich doch bei deinen empfohlenen 4.20m
Hast du auch die byron rute?
im frühjahr möchte ich mir 1-2 karpfenruten zulegen, zum fischen auf engl. art. hast du da eine empfehlung? preis ist nebensache, qualität muss stimmen, soll ja fast nen leben lang halten ;-)! was hälst du von den byron karpfenruten? sind 3 teilige wschlechter als die 2 teiligen? bzw. gibt es vor- oder nachteile?
Das die Preise beim Hersteller direkt ist oft so . Ich habe mal bei Normak angefragt warum und die sagten ,damit den Händlern auf die sie ja letztendlich angewiesen sind das Geschäft nicht geschädigt wird .
Cu
was denkst du/ihr, wie groß die eigentlichen materialkosten einer hochwertigen rute, wie die integra von byron so sind? ich tipe auf ca. 35% des verkaufspreises....+ arbeitszeit..aber ich denke für einen geübten rutenbauer ist es kein ding, binnen kurzer zeit gute qualitätsarbeit zu liefern.
hiho,
die matchrute ist heute angekommen, feines teil, nur finde ich ist das wurfgewicht 10-40g..hmmm, ka, also wenn ich einen 14g waggler anhänge, vorgebleit 20g finde ich häng der ober teile schon ganz schön durch? ist das normal bei matchruten?
Völlig normal. Die Ruten sind ja so ausgelegt, dass man feine Vorfächer nicht gleich beim ersten Anhieb durchschlägt.
Ganz einfach eine englische Aktion, nicht zu vergleichen, mit der von Spinnruten.
oki, hate schon angst, das das dritte steckteil aus der 5-20g variante stammt schadet ahlso ned, wenn ich schwere waggler werfe und die rute schon ne scharfe akton aufweist?
Man wirft mit solchen Montagen ja ohnehin sehr sanft. Wenn Du da so durchziehst, wie beim Spinnen, dann kommt eh nur ein Knödel Schnur im Wasser an, garniert mit einer Pose.
ok, bin nämlich bisher nur die steife aktion von spinnruten gewöhnt, mal schauen was der samstag bringt, kann es schon kaum erwarten mit der neuen rute zu fischen, zusammenstellung wie folgt: byron integra 4.20m 10-40g WG, shimano stradic XGTM 3000HS (highspeed 7:1) stroft 0.22er Schnur, waggler-connecker und wirbel 2x BB über wirbel, zielfische am samstag schleie und karpfen...bzw ales was auf mais beisst erster großer fang landet in der leserbildgalerie...;-)
andal danke nochmals für deine tipps bezüglich rolle schnur, montagen, wirbel etc.
Aso...zur Pflege, da ich kein hartrutenfutteral habe sondern ein normales für 3 montierte ruten habe ich meine montierte byron mit Rod Protectoren am oberen und unteren ende geschützt, ist es dramatisch, wenn die blanks minimal dadurch unter spannung stehen?
Laß lieber die Tasche etwas offen. Unter Spannung sollten Ruten auf keinen Fall gelagert und transportiert werden.
so, nein nein, die tasche spannt ned, nur die 3 teile, zusammen gelegt und mit den Rod Protectoren zusamengehalten...aber nur minimal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!