Das neue Jahr ist da und wir wollen Barsche sehen! Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Jagd auf die gestreiften Räuber und freuen uns auf eure Fangberichte!
Fangberichte Barsch 2013
- Onkel Tom
- Geschlossen
-
-
Dann starte ich mal
Heute gab es Insgesamt 3 Barsche
33cm 40cm und nochmal 40cm
endlich der Knoten Geplatzt
Doze
-
Na das kann sich doch sehen lassen, Petri Heil.
-
-
Petri Heil zu denn schönen Barsche das Jahr 2013 kann kommen.
-
Barsch Barsch und nochmal Barsch. Petri
-
Sehr schön, so kann da anfangen!
-
-
Schönes Tripple, da scheinst du ja ein richtiges Nest an der Stelle gefunden zu haben, digges Petri...
-
Petri! Das sind schöne Fische, das erinnert mich an eine Geschichte vom letzem Jahr:
Ich hatte Ende des letzen Jahres auch so einen Barsch um die 40 cm gehakt. Während des Drills dachte ich immer wieder er wäre ausgeschlitzt und als er dann endlich am Ufer, 2,1m vor mir, lag und ich mich tierisch über meinen größten Barsch freute, schüttelte er sich einmal und war weg. Dreistes Vieh . Aber man sieht sich immer zwei mal im Leben ...
-
@ Doze
dickes Petri schöne Barsche...
-
-
Ein herzlich hessisches Gude an alle.
Obwohl die Fastnachtszeit noch nicht ganz rum ist, hatte ich heute mal ein bissl Zeit übrig und ich konnte es mir nicht nehmen lassen den guten alten Vater Rhein zu besuchen.
Die Barsche waren echt zickig heute. Die haben sowas von zögerlich am Twister rumgeknabbert. Ich hatte bestimmt 10 bis 15 Bisse, konnte aber nur 2 verwerten.
Erst wurde ein Anfang-20er schnell wieder released, dann gab es doch mal einen besseren Tock und ich konnte eine dicke 35er Mutti fangen. Leider hatte die Mama wohl so nen Kohldampf, dass sie sich den Twister bis in die Kiemen gezimmert hat.
Leider musste ich sie abschlagen, da sie doch recht stark blutete.Kann ja mal passieren. Kann man leider nicht beeinflussen.
Jetzt warten 2 leckere Filets im Froster darauf verspeist zu werden. *NJAM NJAM* Freu mich schon drauf. -
dickes petri !!
schöner moppel.
... und ich habe letzte woche ca. 100 von den twistern verkloppt ! >:( >:(
gruss
-
Petri Heil Domi,
schöner Barsch und guten Appetit. -
-
Petri Domi!
-
Petri Heil zum schönen Barsch
Demzufolge kann man Barsche im Winter von außen sehr wohl am Geschlecht erkennen (Laichansatz)
Manche hier behaupten das Gegenteil. -
Zitat von cyprinus_bau
Petri Heil zum schönen Barsch
Demzufolge kann man Barsche im Winter von außen sehr wohl am Geschlecht erkennen (Laichansatz)
Manche hier behaupten das Gegenteil.Erstmal Danke für die Petris.
Von außen konnte ich definitiv nicht erkennen ob es ein Mädel oder ein Bub war. Erst als ich die Dicke ausgenommen habe kamen die Eierchen zum Vorschein.
Habe am Rhein schon einige so dicke Barsche gesehen und das waren dann Männlein.
Ich bin der Meinung das man von außen nicht erkennen kann, obs Männchen oder Weibchen ist. -
-
Zur Karnevalszeit auch eher schwierig, schließlich könnten auch augenscheinliche Weibliche nur tuntig verkleidete Männliche sein
Gilt übrigens auch für den Großraum Köln zum CSD..... -
Ein herzlich hessisches Gude alle zusammen.
heute war der 44er Barsch mal erfolgreich mit nem schönen 37er Barsch.
Ich hatte kurze Zeit später einen richtig richtig guten Fisch am Band, der aber leider nach kurzen Drill wieder ausstieg.
Matthias und ich schätzen mal das es sich um nen dicken Zander handelte. Von der Gegenwehr her denke ich mal das er so bei Ende 60cm - Anfang 70cm lag.Immerhin konnte ich mich dann später noch mit nem Mitte-20er Barsch entschneidern. Aber über den verlorenen Fisch tröstet das nicht hinweg.
-
jo, war schon gut krumm, deine rute,
den greifen wir uns beim nächsten mal, der haut nicht ab.
gruss
-
-
Petri Heil zum Fang und Daumen Drück fürs nächste Mal
-
Moin Moin alle zusammen,
der Dicke vom Freitag hat gestern nicht gebissen, aber ich konnte meine neue Barsch-Kombo einweihen.
Ein schöner 30er Stachler gab sich die Ehre.
Kurz daruf hatte ich wieder nen guten Tock und ich dachte erst es wäre ein kleiner Zander. Doch was dann zum Vorschein kam hat mich doch ein wenig verwundert.
Eine knapp 30er Nase hat sich den Twister eingefahren.
Nach einem kurzen Foto durfte sie dann wieder schwimmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!