Schick Schick.
Petri Heil.
Fangberichte Barsch 2013
- Onkel Tom
- Geschlossen
-
-
Vergangenen Samstag war ich auch endlich mal wieder in heimischen Gefilden angeln, allerdings an einem mir bis dato unbekannten See. Paddi hatte mir von seinem Vereinsgewässer vorgeschwärmt, deshalb habe ich ihn dazu genötigt, mich doch mal dahin einzuladen. Vertikal machten wir das Gewässer unsicher, nach einiger Zeit ohne Anfasser setzte Paddi endlich den erlösenden ersten Anhieb und konnte nach kurzem Drill den ersten Fisch des Tages landen, einen knapp Ü50 Zander:
Schon in der nächsten Drift bekam ich einen Biss, den ich allerdings versemmelte, zeitgleich setzte jedoch auch Paddi einen Anhieb, dieser Fisch hing. Auch er entpuppte sich als Zander, der ein Double des ersten sein konnte:
Hoch motiviert ging es weiter, endlich hatten wir die Fische gefunden. Ein Zander bekamen wir allerdings nicht mehr ins Boot, dafür noch etliche Barsche der Mittelklasse bis 35 cm, eine dicke Kirsche konnte ich an den Kescher führen, ein Nachmessen ergab 41 cm.
Leider mussten wir diese kurzweiligen Angeltag viel zu früh beenden, wieso nur sind die Tage im Winter zu kurz und es wird so schnell wieder dunkel ?
Trotzdem war es ein schöner, kurzweiliger Angeltag an einem kleinen, aber feinen Gewässer, an dem die Raubfische in Beißlaune sind.
-
Petri Heil für euch beide,
sieht ja echt nach viel Spass aus, Angeln ist halt das beste Hobby der Welt.Gruß J.Hecht
-
-
Hat echt Spaß gemacht
Hätte ich früher auf Gerd gehört und gleich die tiefsten Bereiche des Sees angefahren, hätten wir uns vermutlich blöd gefangen. Die letzte Stunde hatten wir nen sensationellen Schnitt -
petri euch allen.
ihr scheint wohl dem vertikal-fieber verfallen zu sein.
ein fast arbeitsfreies wochenende hat mir auch mal wieder eine handvoll lecker barsche beschert.
gruss
-
Petri Jungs
Ich muss wohl mal wieder das Tauwurm-DS scharf machen...
-
-
Petri Heil! Ich habe jetzt auch total Lust auf Angeln - wenn es nur nicht so kalt wäre ...
-
Dickes Petri zu den schoenen Barschen Jungs
Seit einigen Wochen hat der Barsch mit wirkich verzaubert - ich denke an nichts anderes
Na ja dann werde ich mal veraten warum
Bewaffnet mit einer 7gr Rute, einer 750er Shimanorolle und 10er Nanofil, konnte ich die folgenden Streifenjaeger (kurzzeitig) auf die Schuppen legen
BARSCHSPAMALARM
Es gab auch paar intressante Beifaenge - aber der folgende war an der UL Rute ein riesen Spass
Aber das beste Foto finde ich das folgende - der Fisch sieht echt hammeraessig aus
Am Wochenende geht es wieder mit dem "Zahnstocher"los
-
Petri Heil Shane,
sind echt ein paar schöne Tiere dabei, mein -
-
Petri Euch allen !!!
Das Barschfieber hat mich heuer auch gepackt, sind unsere Zander doch dies Jahr so träge und beissfaul.
-
Petri Shane, womit fängst Du die Jungs denn aktuell bei Euch?
-
Petri Dank Jungs!
Zitatwomit fängst Du die Jungs denn aktuell bei Euch?
Die Keitech Fat Swing Impact (2,8" und 3,8") und 2,5" Koptos laufen hier recht gut.
Ich habe mir ein paar Reins Krabben bestellt - mal schauen wie die hier darauf reagieren
-
-
Allright, damit fische ich auch gerne
-
Petri Shane !
Da kann ich nicht mithalten
Aber so ein paar Vorweihnachtsbarsche konnten wir dennoch verhaften.
Leider sind die Bilder nicht so gut geworden.
Daher nur mal stellvertretend dieses eine hier mit einem 37er von meinem Sohnemann, der eh viel fotogener ist als ich.
Schön so ein Vater-Sohn-Hobby -
Hammer Shane...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!