Interessanter Beifang!
Fangberichte Barsch 2013
- Onkel Tom
- Geschlossen
-
-
gude,
ein petri nochmal.
die nase war schon eine verrückte, beisst mitten in der nacht am altrhein auf twister.
gruss
-
Auch zwei Barsche konnte ich heute verhaften, ein "mittelgroßer" war auch dabei. Ich hoffe der Mai wird nun endlich etwas besser aus anglerischer Sicht, der Anfang ist ja gemacht. :p
-
-
-
Petri zum Fang, ich will auch am 10. Mai mal wieder losziehen...
Mit Tauwurm bewaffnet (Raubfischschonzeit) losziehen, mal sehen was beißt... -
Holy Moly - Du kannst ja auch mal anders als immer nur Hecht..... .
Eure Barsche stehen den Hechten aber in nichts nach - prächtige Tiere!
Petri -
-
Heute ein kleiner (kanpp 20cm) Barsch am Spinner beim Hechtangeln
LG
-
Hey Shane, das sind ja auch sehr schöne Barsche, die du da gefangen hast, Petri!
Ich nähere mich auch wieder so langsam den größeren Barschen an, gestern fing ich diesen schönen 37er. :p
-
Petri zu den schönen Barschen.
Da muss ich wohl die nächste Zeit auch mal wieder gezielt auf Barsch raus machen. Die letzten male stand Hecht im Fokus.
-
-
Auch von mir, Petri Heil klasse Barsch.
-
petri heil jungs.
schöne fische zeigt ihr uns.
ich hatte am vergangenen freitag auch einen 34er, hier bei uns sind die gestreiften aber allem anschein noch voll beim laichgeschäft wie mir mein fang beim anlanden zeigte.
gruss
-
Dickes Petri Heil zu all den schönen Barschen.
-
-
Hallo,
nach Arbeit und anschließender Gartenarbeit gönnte ich mir heute noch eine kleine Angelrunde. Ich weiß auch nicht, Petrus kann mich in diesem Jahr irgendwie nicht richtig leiden und quält mich schon das gesamte Angeljahr über. Auch heute wieder begann der Tag damit, das ich, mal wieder, meinen neuen Barsch PB einem Meter vor der Landung durch ausschlitzen verlor. Normalerweise habe ich mich im Griff, aber weil das der 3. Ü 40er dieses Jahr war, brach es heute einfach mal aus mir heraus. Es schallte etwas sehr lautes in die Umgebung heraus, welches eine Familie mit kleinem Kind zu meiner Linken dazu veranlasste, sich schleunig zu entfernen.
Anschließend zückte ich mein Angelmesser und schlug eine Schneise der Verwüstung in der Vegetation vor mir, um die Stelle endlich vernünftig beangeln zu können, ja ich war sehr aufgebracht, irgendwann reicht es auch einfach mal.
Anschließend beschlich mich das Gefühl, der "Angelgott" versuchte seine schlechte Tat mit aller Macht wieder gut zu machen. Die folgenden Fische blieben dann tatsächlich hängen und auch wenn ich nun noch einen 38er, einen 39er und einen 40er Barsch fing, blieb dieses säuerliche Gefühl über den erneuten Großfisch Verlust einfach hängen. Mag komisch klingen, aber der eine richtig dicke, den ich auf 45-46 cm schätzte wäre mir echt lieber gewesen, als die anderen 3 Barsche, die ja dennoch allesamt großartige Fische waren. So richtig zufrieden bin ich mit mir und meiner Angelei im Moment nicht. Meine Schlüsse habe ich nun aber gezogen und werde mein "Set Up" an 2 Stellen verändern.
Seht es mir diesmal nach, dass ich keine Bilder einstelle, diese Gewässer möchte ich wenn möglich noch eine Weile in Ruhe beangeln können und vom Bild verschandeln halte ich nicht viel.
-
Trotz allem petri zu den Fischen.:) und auch sonst hast du Recht. Manche Sachen muss man für sich behalten. Bei meinen Bildern gibt's auch keine eindeutigen Hintergründe mehr. Zumal in diesem Jahr auch meine gehueteten stellen... lassen wir das. So ist es ja immer im Leben. LG Armin
-
Ich kann das Gefühl voll nachvollziehen Tom, ich will unbedingt mal ne Äsche über 40cm fangen und war am Wochenende an der Wiesent. Ich habe insgesamt bestimmt 40-50 Fische gefangen ohne einen einzigen zu verlieren und habs dann echt geschafft am Ende innerhalb einer halben Stunde gleich 2 richtig Dicke Äschen im Drill bzw bei der Landung zu verlieren -.- Die nächsten 4 Forellen liessen sich natürlich wieder ohne Probleme landen...
-
-
Hallo Tom,
fast jeder hat schon das Erlebnis gehabt, dass ein besonderer Fisch im Drill verloren ging. Mir sind letztes Jahr allein drei PB Hechte im Drill verloren gegangen, dazu gesellten sich noch 2 Bach Forellen von ü 50 und eine Äsche von minimum ü 40cm.
Es gibt aber immer auch gute Fische mit denen man nicht rechnet, so fing ich meinen 1. Wels überhaupt und der biss auf 3er Spinner und hatte immerhin 101cm bei 12 Pfund.
Irgendwann bleibt auch der 45~50er Barsch bei Dir hängen, ich habe deine Erfolge letztes JAhr mitverfolgt und man Du hast massig tolle Barsche gefangen. Ich wünschte mir so schöne Barsche in meinem Gewässer.
Ich würde Dich verstehen wenn Du nur Schniepel fangen würdest aber das ist es ja nicht.
-
An die beinahe gefangenen Fische erinnert man sich viel intensiver, als an die, welche man in der Hand hatte. Frag mal den Peter. Bei seinem Waller wäre ich der Landungsgehilfe gewesen. Knappe 10 cm hatten gefehlt... so ein Erlebnis vergisst man nie mehr wieder!
-
-
-
Geile Fische Jungs, auch die verlorenen...
-
Hallo Petrijünger,
gestern war ich mal wieder kurz entschlossen am Wasser.
Eigentlich war ich auf Hecht aus, alles ausprobiert aber ohne Erfolg.Als ich einen Schwarm Jungfische auseinander spritzen sah,
kam meine Barsch- und Zanderwaffe ans Band:und brachte mir diesen schönen Barsch mit knapp unter 40cm.
Ich habe mich dennoch sehr gefreut, zählen bei uns Barsche ab 30cm doch zu den seltenen Exemplaren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!