Fangberichte Barsch 2013

  • @ Gerd,


    es sollte auch nicht als Schelte gelten, nur bei uns im Verein gibt es auch so Spezies, die ihre Fänge im Blinker präsentieren aber gewiss niemandem sagen wo man die Chance hätte auch mal einen z.B. Zander, Wels oder Barsch zu fangen.


    Ich z.B. Ich habe in numehr 5 Jahren nicht einen Zander gefangen und würde dies gerne mal bei uns erleben, aber bisher hatte ich noch keine Stelle gefunden an der es klappte, oder es stimmt halt der Köder nicht. Es würde mir aber niemand verraten wo ich bessere Chancen habe.


    Deswegen muss ich wohl weiter suchen.

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Zitat von Jesse

    Niemand hilft einem alles was man fängt hat man sich sehr hart erarbeitet, da ist mir klar da man keinem Bock hat etwas an andere weiter zu geben.



    willkommen im leben!!!!



    ich gebe auch ehrlich zu, wenn ich mir von fremden am wasser ausgefragt vorkomme ( das kommt sehr oft vor ) gebe ich gar keine oder grundsätzlich falsche auskunft.


    was nicht heissen soll das ich nicht berreit wäre fängige plätze oder zeiten zu teilen, was einige user hier im forum sicher bestätigen können.


    gruss


    öhhhm, da wir hier ja im fangberichte-trööt sind natürlich ein kräftiges petri an die fänger.


    @ gerd


    grüsse auch an R... und ein kräftiges petri heil

  • Zitat von Jesse

    Ich z.B. Ich habe in numehr 5 Jahren nicht einen Zander gefangen und würde dies gerne mal bei uns erleben, aber bisher hatte ich noch keine Stelle gefunden an der es klappte, oder es stimmt halt der Köder nicht. Es würde mir aber niemand verraten wo ich bessere Chancen habe.


    Deswegen muss ich wohl weiter suchen.


    Von mir einen Tipp:


    Fingerlangen Köfi, z.B. totes Rotauge oder Fetzen, morgens oder abends an der Grundmontage im Herbst über steinigem Grund in Wurfnähe bringt bei Vorhandensein von Zandern eigentlich immer was. Ob nun Lippenköderung oder mit Nadel aufgezogen ist Geschmacksache. Fängt auch gute Barsche ;)

  • @ cyprinus_bau,


    thx für den Tipp, ich versuche es aber eher mit Wobbler, wir haben hier ein WH-Krabben und Grundelproblem ich denke bevor der Zander den Köfi findet ist die Krabbe schneller. :)

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Jesse ich glaube nicht das das immer nur ''Futterneid'' ist.
    Bei mir im Verein gibt es genau eine Person, der ich von all meinem Fängen erzähle, und bei dem cih auch immer bereit bin ihm den genauen Fangplatz und Köder zu verraten. Und andersrum sieht das genauso aus.
    Das liegt nicht daran das ich anderen die Fänge nicht gönne, sondern nur daran das ich weiss das mein Kumpel das mit der Entnahme genauso sieht wie ich.
    Ich bin mindestens 2 mal die Woche am Wasser und kenne dadurch einige gute Stellen die anderen nicht kennen. Wenn ich diese allen nennen würde währen die Stellen nicht mehr lange gut, weil sämtliche schönen Forellen tot geknüppelt würden.
    Ergo behalte ich die guten Plätze für mich und kann so auch weiterhin schöne Fische fangen ;)
    Gruß
    Moritz

  • So, damit wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren - Fangberichte Barsch- bin ich gestern trotz 34 Grad ans Wasser gefahren. Und nur deshalb :D


    Am Wasser angekommen erstmal ein kleiner Schock. Der Rhein ist quasi über Nacht um rund einen Meter gestiegen :shock: :shock:
    Wo kommt denn das Wasser her ?


    Da das erfahrungsgemäß ein wenig negativ auf das Beißverhalten wirkt, wurden die Erwartungen etwas gedämpft, natürlich wurde trotzdem geangelt. Es waren aber bei weitem nicht mehr so viele Fische vor Ort, es wir hatten zusammen etwa 15 Fische.
    Trotzdem war wieder eine schöne Kirsche dabei, es war der erste Fisch des Tages. Ein unglaublich kampfstarker 40er, der an der ganz leichten Rute einen richtig geilen Drill abgeliefert hat.



  • petri.


    ihr seid ja mächtig am pflücken momentan. weiter so.


    ich war vorgestern mal ne runde draussen, so viel fisch habe ich selten gesehen.


    mein wobbler wurde etliche male von barsch-schwärmen verfolgt aber gebissen hat nur ein end-zwanziger.


    einen kleinen, gerade maßigen hecht, hatte ich noch bevor die moskitos über mich hergefallen sind.



    gruss

  • Sehr schöner Fisch Gerd! Petrie ist dir mal wieder hold gewesen. :)


    Ich gehe heute Abend auch mal wieder an den Rhein, mal sehen was ich heute fangen kann.

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • War heute auch noch mal über Mittag für 2,5 Stunden unterwegs. Absolut Hardcore, 37,5 Grad, kein Wind, keine Wolke am Himmel. Kurz vorher schrieb ich noch einem Kumpel, dass ich heute mal eine "ruhige Kugel" schieben wollte, aber irgendwie juckte es dann doch in den Fingern. :roll:


    Zunächst musste ich mal wieder feststellen, dass es manchmal einfach nur verrückt ist. Ich angle im Moment oft mit sehr kleinen GuFi (3-4 cm), weil nach dem Hochwasser so massiv viel Brut da ist und diese Köder daher ganz gut laufen, Darunter ist auch die kleinste Version der PB Attractoren. Diese Köder sind zwar sehr fängig, die Qualität ist aber nicht so toll. Die Gummischwänze scheinen nur angeklebt und halten nicht viele Attacken aus. Da mir das nach 5 Schwanzlosen Gummis völlig auf den Nerv ging, entschied ich mich, zu Testzwecken einfach mal so hier weiter zu angeln...



    Bemerkenswerter Weise tat das der Beißerei überhaupt keinen Abbruch. Das Ding fing einfach weiter, dabei war es nur noch ein Stück Gummi, völlig ohne Aktion. Wenn die Biester da sind und Hunger haben, fängt vielleicht auch der blanke Jig, ich habe es aber nicht probiert. :lol:


    Insgesamt fing ich in der Hitze der Mittagszeit 18 Barsche und eine Güster auf Gummi, viele der Barsche lagen sogar über 30 cm, hat wieder richtig Spaß gemacht. Zwei polnische Kollegen, die meine Angelei nach und nach völlig kopierten, blieben ohne jeglichen Biss. Die wollten mir sogar einen der Attractoren abkaufen, obwohl sie bis unters Dach mit 3,5er Kopytos ausgerüstet waren. Die Dinger laufen heute angeblich nicht haben sie gesagt. Ich habe dann darauf gewechselt, gehören ja schließlich auch zu meinen bevorzugten Modellen und habe lustig weiter gefangen, da waren sie dann wirklich deprimiert. Ist halt wie ich immer sage, letztlich ist es der Angler, der den Fisch fängt. 8)


    Hier mal stellvertretend für die Ü-30 Fraktion, waren ein paar dieser Größe dabei. :p


  • Danke Jungs!


    Heute war ich mal nicht los, Haushaltstag. :lol:
    Gestern gab es aber noch mal 32 Barsche bis knapp unter 30 cm, Bilder habe ich aber keine gemacht. Leider musste ich auf eine Alternativstelle ausweichen, da hier halt sehr viel geangelt wird und somit oft die gewünschte Stelle belegt ist, vor allem, wenn man arbeiten geht und somit erst später ans Wasser kommt. Das hat sich halt gestern auf die Durchschnittsgröße ausgewirkt, aber es gibt keinen Grund zu meckern. Im Moment macht es echt Spaß und ich hoffe, dass ich morgen wieder los komme. :p

  • Man ich wünschte mir das ich so eine Stecke von über 30 Barschen hinlegen würde mit dem Durchschnitt.


    Bei uns ist es schon schön wenn ich in 2 std. rund 3 Barsche und 4 Grundeln fange und die Barsche rund 25cm gross sind.


    Onkel Tom Du hast echt Glück.

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!