Heute konnte ich mein Ergebnis von vor 2 Tagen noch mal mit derselben Stückzahl wiederholen, allerdings habe ich heute schon doppelt so lange gebraucht. War eben voller an der Stelle, wie Sonntags nicht anders zu erwarten. War aber insgesamt wieder eine runde Sache und wenn es morgen nicht aus Kübeln schüttet, probiere ich es noch mal.
Fangberichte Barsch 2013
- Onkel Tom
- Geschlossen
-
-
Ihr scheint da ja einen enormen Bestand zu haben, da fragt man sich, wo deren Eltern rummachen, denn die müssen ja auch irgendwo sein.
-
Da wird man ja schon fast neidisch Ich wünschte wir hätten auch mal ein paar größere in der Weser. Bei uns liegt die durchschnittliche Größe bei 20 cm, ab 25 cm sind sie Groß und ein ü 30 Bardch ist schon wirklich selten und Kapitel
-
-
Petrie zu den schönen Barschen.
Ich hatte letzte Woche einen schönen 27er an einer Stelle gefangen an der ich bislang nur schniepel fing.
Und von wegen Zuchtteich, ich habe auch schon Sternstunden erlebt und rund 50 Barsche in 2 Stunden gefangen. Allerdings waren die grösten gerade mal 22 bis 25 cm.
-
Da hier ja gar nix mehr los ist - und nur deshalb - war ich mal wieder ein paar Tage am Edersee zum Zanderangeln. Neben etlichen Zettis und Hechten gabs auch einige gute Barsche. Ein Exemplar will ich Euch nicht vorenthalten.
Na was denkt Ihr, wieviel cm hatte der Bursche ?
-
Naja, da Du im Hintergrund so klein aussiehst würde auf 34cm Tippen
-
-
Hallo Gerd,
und Petri Heil, ick würde sagen ( Gerd mal Veit na dann 29cm ) -
-
Waaas, der hat echt nur 34 cm
Hätte ihn sonst auf mindestens 38cm geschätzt, wollte eigentlich etwas untertreiben
Wie war denn die Zandergröße, wieder viele kleine?? -
-
Na Petri Gerd, schön gedietelt!
In den letzten Tagen hat die Aktivität der Fische spürbar abgenommen, davor gab es viele schöne Fänge in ordentlichen Größen.
Dann gab es noch eine dicke Überraschung für mich. Ich fange ja nun ab und zu auch mal Weißfische auf Kunstköder, im Moment gelegentlich Güstern.
Vor ein paar Tagen biss allerdings dieser Kerl hier sauber auf einen kleinen Gummi.Habe mich riesig darüber gefreut. Früher waren diese Kerle allgegenwärtig, eine wahre "Pest" beim stippen. Sie sind bei und fast verschwunden, stehen glaube ich sogar unter Schutz, ich hatte jahrelang keinen mehr gesehen.
-
hi tom,
petri zu den stachlern.
das mit den kaulis ist ähnlich wie bei uns.
vor vielleicht 15 jahren hatte man beim grundangeln mehr kaulbarsche als flussbarsche.
ich habe die damals bekämpft wie es sich für den " Forum-Chefkoch " gehört.
gruss
-
Erstmal Petri
Die Kaulbarsche scheinen bei mir in der Warnow etwas im Kommen zu sein, das war das erste Jahr das ich mal welche gefangen habe dort und auch nicht grad wenige.
Das sind schöne Tiere, schade das sie recht klein bleiben. -
-
Ich hatte dieses Jahr massenhaft davon am Haken. In der Ruhr sind sie offensichtlich auch heute noch in großen Mengen vorhanden. Leider würgen sie sich die Würmer immer direkt bis ganz hinten rein, sodass der Großteil der Fische nicht zurückgesetzt werden konnte. Da sie aber vorzügliche KöFis für Zander sind, liegen sie jetzt auf Eis und warten auf ihren Einsatz im Winter
-
Hmm also davon gibts bei uns auch Massenhaft. Aber stimmt schon echt schicke Tiere. Aber unglaublich stachelig die Kleinen, wie oft ich mich als kleiner Bengel beim stippen an den Biestern verletzt habe....
-
Hi
hab noch einen schönen 35er Barsch nachzureichen vom langen Wochenende.
Gruß
Robbe -
-
Schöner Fisch, Petri!
-
Rate mal mit Rosenthal
Wie groß ist diese Kirsche von heute und mit was habe ich den wohl gefangen?
Und warum stehe ich dort im Sportanzug?
-
Dem fehlt irgendwie die Streifen >:(
-
-
Du hast ihn schon tot beim joggen im Wasser gefunden...andere Erklärung gibts nicht
-
Klarer Fall: Du hast zu Hause gesagt 'Schatz, ich geh mal ne Runde joggen'. Natürlich hast Du ne Angel raus geschmuggelt und nen End-Dreißiger gefangen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!