Wiedereinstieg

  • Hallo erstmal
    Zuerst möchte ich anmerken das ich seit ca 2 Jahren nicht mehr geangelt habe,weil ich einen blöden Unfall gehabt habe.Jetzt bin ich langsam wieder in der lage eine Rute zu schwingen ;) .Um den Wiedereinstieg etwas zu vereinfachen wollte ich nur kurz fragen womit man am besten wiedereinsteigt?Ich denke mal nicht mit Welsen....was meint ihr womit man gut wieder anfangen kann?

  • Also ich habe mit Friedfischen wie Rotaugen und Brassen angefangen.
    Heute mache ich das auch noch sehr gerne, angle aber haupsächlich auf Barsche Forellen und Hecht.


    Aber ich würde raten erstmal mit der kleineren Sorte zu beginnen.



    MFG

  • Ja, ganz gemütlich mit der Posen- oder Feederrute auf Weißfisch. Dazu möglichst wenig Gepäck, das schont die lädierten Knochen.


    Weiterhin Gute Besserung und viel Petri Heil beim Neuanfang.

  • aber meine herren Weißfische???
    es ist ja mal ganz lustig aber wenn schon denn schon .
    wenns mal was fangen willst wo man einfach mitnehmen kann ohne erstmal 3 tage lang gretten zu rupfen und was auch für einsteiger oder wieder einsteiger gut ist empfehle ich dir mit schwimmer schleien nachzustellen da kannst auch weißfisch fangen.



    MFG dennis

  • Hi Dennis, von der Fischzubereitung hast Du anscheinend keine große Ahnung. Ich mach das beruflich und kann mit Fug und Recht behaupten, dass Weißfisch und Gräten absolut kein Problem darstellen. Die Richtige Zubereitung vorausgesetzt.

  • Zwei Jahre ohne zu angeln mein Beileid Niki,
    die Zeit war bestimmt nicht einfach. :p
    Nun wird es einfach Zeit sich neue Ziele zu setzen. Hol dir einfach mal so eine gute Zeitschrift wie den Blinker, dann fällt es dir einfacher neue Ziele zu finden. :lol:
    Wünsch dir viele gute Fische für den neuen Start ins Angelleben. :lol:

  • Erstmal vielen Dank für die Tipps.Morgen werde ich mich mal wieder ans Wasser begeben :p .Ja die 2 Jahre waren schon Sch***.Zu allem Überfluss hatte ich auch noch meinen Angelschein Verloren und musste mir erst einen neuen machen lassen.Jetzt hoffe ich wieder regelmäßig fischen zu können :badgrin:

  • Moin Niki Lauda.
    Ich würde mit stippen anfangen.
    Stippen ist relativ leicht und bringt Spaß und die nötige "Routine"(Damit meine ich Knoten machen,Vorfächer binden...)kommt damit auch wieder.mfg stipper
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!