Teig: fest oder weich?

• Sowohl, als auch. Harten Teig, der dadurch natürlich länger im Wasser bleiben kann, bietet man sinnvollerweise am Haar an. Dierekt am Haken kann es sein, dass die Hakenspitze nicht mehr fassen kann.

Weicher Teig ist mir persönlich lieber. Der Nachteil ist, dass man den Köder ziemlich häufig erneuern muss. Beim Posenangeln ja kein Problem.

Elastische Teig erhält man durch die Beigabe von Öl, oder Gluten. Diese Zutaten geben dem Teig eine sehr elastische Konsistenz.
    Ein sehr guter Grundteig ist auch Hefeteig. Entweder selbstgemacht, oder fertiger Pizzateig. Würzende Zutaten lassen sich sehr einfach einkneten, die Konsistenz stimmt, er hält gut am Haken und der Anhieb kommt auch gut durch.

• Zitat von andal

Ein sehr guter Grundteig ist auch Hefeteig. Entweder selbstgemacht, oder fertiger Pizzateig.

Und wenn Du ihn nicht richtig aufgehen lassen hast, explodiert nach dem aufnehme des Teiges der Fisch :badgrin: .

• Zitat von Zanderschreck

Und wenn Du ihn nicht richtig aufgehen lassen hast, explodiert nach dem aufnehme des Teiges der Fisch :badgrin: .

Was glaubst Du, wie ich meine Fischfrikadellen mache? :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!