Ich will demnächst mal mit Teig angeln, weis aber nicht, welche konststenz er haben muss. Wär net, wenn mir jemand helfen könnte.
Teig: fest oder weich?
-
-
Sowohl, als auch. Harten Teig, der dadurch natürlich länger im Wasser bleiben kann, bietet man sinnvollerweise am Haar an. Dierekt am Haken kann es sein, dass die Hakenspitze nicht mehr fassen kann.
Weicher Teig ist mir persönlich lieber. Der Nachteil ist, dass man den Köder ziemlich häufig erneuern muss. Beim Posenangeln ja kein Problem.
Elastische Teig erhält man durch die Beigabe von Öl, oder Gluten. Diese Zutaten geben dem Teig eine sehr elastische Konsistenz.
Ein sehr guter Grundteig ist auch Hefeteig. Entweder selbstgemacht, oder fertiger Pizzateig. Würzende Zutaten lassen sich sehr einfach einkneten, die Konsistenz stimmt, er hält gut am Haken und der Anhieb kommt auch gut durch. -
Danke erstmal, welcher fängt denn besser?
-
-
De oan sogn so, die andern so!
Harten Teig zum Karpfenfischen mit der Grundangel und dann am Haar.
Sonst den Weichen.
-
-
Du kannst auch weichen Teig am Haar anbieten, in dem Du an das Haar eine gekürzte Kugelschreibermine bindest. Das habe ich schon öfter gemacht.
Ich persönlich angel auch lieber mit weichem Teig. -
-
-
@ Zanderschreck: Die Buletten sind wirklich gut!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!