Fangberichte Hecht 2013

  • Hey Hey,


    Dickes Petri Ihr zwei, Klasse Fische ! :D


    War am WE auch los, tolles angeln und doch frustrierend. Am Sonntag war es bei echt richtig bescheidenem Wetter ein großartiges angeln. Innerhalb von 3 Stunden konnte ich zehn Hechte überlisten, alle auf engem Raum gefangen. Kurz vorm Dunkel werden habe ich dann eine richtig dicke Kuh drauf bekommen, ein Klasse Drill .... bis auf einmal mein Titan Vorfach gerbrochen ist.... :!: :!: :evil: :evil: :cry:


    Ich war echt am Boden, dass wäre der Beste Hecht in diesem Jahr gewesen was für eine dicke Mutti...


    Hoffe Sie wird den Gummi wieder los, habe zum Glück nur mit Einzel-Haken gefischt, da die Jungs und Mädels so unglaublich bissig waren an diesem Tag und ich dann immer den Stinger entferne.


    Die gepunkteten Freunde haben bis in die Dunkelheit gebissen, hat mich echt gewundert eine solch lange Beisszeit im Spätherbst.


    Noch schnell ein Paar Bilder.






    Gruß
    Armin

  • Petri zu den schoenen Hechten Jungs - und Petri Dank natuerlich!


    Zitat

    bis auf einmal mein Titan Vorfach gerbrochen ist....


    Was fischst Du den fuer ein Titan Armin?


    Mir ist in ueber 6 Jahren kein Titan mehr gebrochen - das letzte war ein ESOX Titanium von Drennan in 40lb, welches Faser fuer Faser abbroeselte.

  • Hey Hey Leute.


    Erstmal @ Shane - eigentlich nutze ich ( hoffentlich ) ganz gutes Titan von Savage Gear - Single Strand 30 kg Tragkraft. Aber naja Materialfehler kanns immer mal geben ! :!: :?:


    Dieses WE sah dann auch schon netter aus und eben selbiges Titan hat brav seine Arbeit verrichtet. :D


    Vollmond, gute Bedingungen, leider recht wenig Zeit aber diese wurde ganz gut genutzt denke ich. :) Für eine Belly Session war irgendwie keine rechte Zeit, daher hatte ich mich entschlossen ein Paar alte und Neue Spots nur mit Wathose, ganz wenig Tackle und einer gehörigen Portion Motivation watend zu befischen. Samstag war auch echt usseliges Wetter, Wind, Niesel, kalt - Meister Esox hat das nicht gestört. Sonntag war es dann vom Wetter her noch besser inklusive Sonne und auch recht erfolgreich.


    Was soll man sagen es hat "geschnackselt" - Samstag 5 Hechte in zwei Stunden, mit wahnsinns Durchschnittsgröße - soll heißen 2 70er, 2 80-90er, sowie eine Wunderschöne runde Mutti von genau 1,01 Meter!! Ein wirklicher Klasse Tag. :D :D


    Sonntag konnten dann zwar "nur" 3 Hechte gefangen werden, dafür war das Wetter aber große Klasse und hat zum verweilen eingeladen.


    Schnell noch ein Paar Bilder, leider nur in mieser Handy Qualität...






    In diesem Sinne eine schöne Woche euch allen.

  • Digges Petri in die Runde, vor allem an Armin mit seiner Superstrecke... :D


    Am Wochenende muaate ich noch schaffen, aber dafür hatte ich gestern und heute fei... ;)


    Gestern war ich mit Gummi an der Lahn, aber zunächst gabs nur ne 40er Fritte, der ich das Bild erspart hab. In der Dämmerung gabs dann beim rauskurbeln noch einen fetten Biss und nach feinem Nahkampf an sehr kurzer Schnur konnte ich den hier vor die Linse halten...



    Heute ab 11 bis jetzt am Krautweiher gewesen, gab genau einen einzigen Biss, das war aber ein richtig fettgefressenes Moppelchen.... :badgrin:



  • Ein dickes Petri auch von mir zu den ganzen Esoxen. :D


    Die 101er Mutti hat ja mal ne richtig geile Zeichnung. Find ich wunderschön. :shock:


    Vielleicht schaff ich es nochmal raus für ne gezielte Hecht-Aktion. :pray:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Heute Nachmittag für 3 Stunden ans Wasser, hatte mir vorgenommen, die 30er Real Eel zu fischen, da jetzt wohl, so dachte ich mir zumindest, langsam, gerade und größer angesagt ist... ;)


    War nicht ganz falsch, meine Einschätzung, denn der 1. Wurf oberhalb der Schleuseninsel brachte bei einem Kurbelstopp einen brachialen Biss. Das der Fisch ein guter Hecht ist, war gleich nach dem Anschlag klar, allerdings war der Drill etwas schwierig, denn ich hatte oben vom Ende des Geländers aus geworfen und da ist es zu hoch für den Kescher. Aber der Fisch tat mir den Gefallen, vom eigenen Ufer wegzubleiben, so dass ich langsam bis vorne an die Treppe gehen konnte. Dort wurde der Hecht dann sicher per Handlandung aus dem Wasser befördert... 8)



    Ein staunender Vater mit kleinem Sohnemann beobachtete das Ganze und war so freundlich, ein paar schnelle Bilder zu schießen... :D





    Später hatte ich weiter oberhalb noch mal einen fetten Fehlbiß auf den Eel. Ein zweites Mal wollte der nicht mehr, also Köderwechsel auf einen Storm Seeker-Shad. Den wollte der Hecht dann auch haben und bekam ihn, leider konnte sich der etwa 75er vor meinen Füßen, als ich mit einer Hand den Kescher aufklappte, wieder losschütteln. Danach ging nichts mehr, aber ich will mich jetzt nicht wirklich beschweren... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!