Schöner Fisch Frank. Sag mal, täuscht das nur, oder ist das Vorfach recht kurz? Gerade wenn man da mal schön das Verhältnis zum riesigen Hechtschädel sieht.
Fangberichte Hecht 2013
-
-
Nun ja, der Köder ist groß, das Vorfach recht kurz, meine Hand schnell;-).
Per Überbiss habe ich mal einen Fisch verloren - an einem 50er Vorfach.
Dieser Fisch hat einfach abgeschüttelt, als die Schnur beim Absteigen locker hing. -
Ging mir schon ähnlich, mein bisher einziger Überbiss kam auch bei einem 50er Vorfach und da war der Hecht "nur" geschätzte 80 cm. Es wohl auch immer entscheidend, wie schnell der Kollege auf den Köder knallt.
Schade das du ihn nicht bekommen hat, aber ein bild davon ist ja auch nicht schlecht. Im Wasser sieht der Fisch aber auf jeden Fall ganz ordentlich aus, so ein Kaliber hatte ich schon eine ganze Weile nicht mehr an der Strippe. Vielleicht klappt es ja in dieser Saison mal wieder.
-
-
Yo, dicke Fische wünsche ich uns;-)!
-
Dickes Petri zum fastgefangenen Frank
Wann bist Du denn das naechste Mal hier auf der Insel - wir haben da ja noch ne Tour nachzuholen, oder
Ich habe da auch noch ein paar Fische nachzureichen.....
Die Burschen (aber eher Damen) wurden auf 19cm Savage Gear 4 Play, 25cm Castaic und Stint gefangen
-
Petri Heil Shane man man schöne Hechte mein
-
-
Petri Shane!
Im Mai für leider nur vier Tage - 80ster Gebby. Vielleicht kriegen wir dennoch mal was hin. Bodden stehen auch noch aus;-). -
-
Moin Moin,
um euch und uns und mir und allen anderen auch, die Hechtschonzeit zu verkürzen. Hier mal wieder ein kleiner Bericht vom letzten Holland-Polder-Urlaub von Matze und mir. Bevor auch da die Hechte geschont wurden, waren wir nochmal da um dicke Mamas zu fangen.
Kurz und schmerzlos.
64 Hechte in 4 Tagen !!!1x 97cm -- 1x 91cm -- 2x 90cm
Einige 80er
Viele 70er
Und nur wenige unter 70 cm.Einen Mitte-70er Hecht haben wir sogar zwei mal gefangen. Am ersten Morgen hatte ihn Matze auf ne Grandma und am nächsten Morgen hatte ich den gleichen Hecht auf nen 20 cm-Behr-Gummihecht.
Man beachte die Zeichnung
Hier ein paar weitere Bilder:
Der erste des Urlaubs war gleich ne dicke 90er Mama. Gebissen hat sie auf ne Grandma.
Dann habe ich mal einen Köder "getestet", welchen ich noch nie gefischt hatte. Einen Burmek. Komisches Teil ! Aber es fängt !!!
Und zwar gleich ne 97er Mama. Wunderschöner Fisch.Hier Matze mit seinem 91er.
Hier ein Bild, mit dem man getrost Werbung für Angeln in Holland machen kann.
Hier Matze mit seinem nächsten 90er.
Eine geile Sache war auch, als es einen Doppeleinschlag gab und Matze einen Ü80er und ich nen Ü70er am Band hatten. Beide wurden sicher gelandet und auch ein kurzes Foto gab es.
Ist zwar nicht die beste Qualität, aber ich finde, genau das macht das Bild aus. Es war echt nicht einfach ohne Digicam und Selbstauslöser ein gescheites Bild im wackeligen Boot zu machen.Soooo, nun noch zwei Bilder von etwas Größenwahnsinnigen Esoxen.
Der hat gebissen auf ne Grandma, die ich ehrlich gefunden habe. Die is da so einsam rumgeschwommen. Die musste ich mitnehmen.
Und der hier biss auf nen ShadClone von knappen 250 gr.
Das wars dann von mir.
Ich hoffe euch gefällt der kurze Bericht und auch die Bilder.Wenn ihr lieb seid, kann ich ja Tag für Tag mal wieder ein weiteres Bild einstellen, damit einem die Schonzeit nooooch lääänger vorkommt.
Tschöööööö Domi
-
-
guude,
ich durfte die pics ja schon auf deinem smart-phone anschauen.
muss sagen : will auch.
die bilder setzen gerade die gedanken dass ich meinen rhein-hecht PB dieses jahr mal in die höhe schrauben könnte in gang.
schöne bilder und nochmal dickes petri
gruss
-
Auch an dieser Stelle nochmal dickes Petri an euch !! Tolle Fische und Bilder !! NEID !
-
Dickes Petri an euch 2! Ich will gar nicht an den steigenden Meeresspiegel denken und die damit verbundenen Konsequenzen für Holland! Schade drum!
-
-
Auch von mir ein Petri Heil
Sind ja echt schöne Fische. -
Petri, ihr gierigen Polderjäger;-)!
-
Allererste Klasse, Petri Heil!
-
-
Dickes Petri zu den NL Hechten - sauber Jungs
Ich war die Wochen auch nochmal unterwegs und konnte, kurz vor der Closed Season, noch ein paar Fische zum kurzen Landgang ueberreden
1,06m
97cm
97cmDann war ich fuer meine Frau gestern in der Stadt ein paar Sachen abholen, und auf dem Rueckweg musste ich dann, trotz Erkaeltung, an einem See mein Glueck versuchen und wurde mit 6 Fischen belohnt.
Neben diesem von 95cm kamen noch weitere Fische von 83, 89, 92, 84 und 80cm - der Abstecher hatte sich also doch gelohnt
Viele Gruesse von der Insel
-
Allesamt richtig schöne fette Tiere, gaaanz digges Petri dazu!
-
Hab in den letzten beiden Wochen zweimal beim Eisangeln zugeschlagen. Jeweils ca. 60cm, Kallavesi-See, Kuopio, Finnland.
-
-
Petri Shane, klasse Fische!
Finland ist auch ne super schöne Ecke. Komme gerade aus Norwegen, da sind alle schn ganz heiß auf den Start der Hechtsaison. Die müssen extrem gute Bestände haben, die monatelang unter dem Eis ihre Ruhe haben.
-
Ich war heute mal am Plauer See bei Kumpel Fred Kotowski zu Gast. Kaum zu glauben, aber dort ist in diesem Jahr zu Ostern Eisangeln angesagt. Das Eis hatte über 10 cm. Und es ging auf Hecht, denn an dem Gewässer gibt es dafür keine Schonzeit. Wir haben mit Pose und Köderfisch geangelt. Für mich eine Premiere, denn beim Ansitz mit Köfi hatte ich bis dato noch nie einen Hecht gefangen. Leider lief es heute denkbar schlecht im Vergleich zu den letzten Versuchen von Fred, bei denen einige Meterhechte rauskamen. Dennoch hatte ich das berühmte Anfängerglück und konnte den einzigen Hecht von vier Anglern aus dem Eis ziehen. Ein schöner, dicker 82er, der nach dem Fotoshooting wieder schwimmen durfte. Es gab noch ein paar Fehlbisse und einen Hecht verlor Fred leider kurz vor der Landung.
War ein schönes Erlebnis und ich komme auf jeden Fall wieder, zumal das Angeln mit Fred viel Spaß macht (war schon mein zweiter Besuch bei ihm).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!