Na dann maximale Kampferfolge,
Schluss ist erst wenn man aufhört!
Petri Heil
Na dann maximale Kampferfolge,
Schluss ist erst wenn man aufhört!
Petri Heil
In 5 Stunden geht es los...bin gespannt, aber ich erwarte ehrlich gesagt nicht viel nach dem extremen Wetterumschwung.
Hier noch vier schöne Fische von 140, 155, 175 und 177 cm, die ich vor einigen Wochen fangen konnte. Ich war 3 mal für jeweils 48 Stunden los und blieb 2 mal Schneider. Frage mich immer noch warum, denn ich habe die selben Montagen gefischt und Bisse hatte ich auch jedes Mal.
Da muss ich im Winter nochmal etwas tüfteln, denn ich möchte vermeiden, dass mir das nächstes Jahr in Frankreich passiert
SCHÖNE WALLER PETRI!
Petri Abufreak! Ich hoffe du knackst nächstes Jahr die 2 Metermarke in Frankreich und präsentierst uns nen schönen Riesen! Die AM freuen sich dann auch!
Geil! Petri zu den schönen Wallern
Petri. Wunderbare Katzen. Daran arbeite ich schon seit längerem. Aber in Deutschland ist das echt schwierig.
Wo ist Dein heimisches Revier?
Fehlbisse sind bei uns die Regel. Sind sehr vorsichtig, zumindest im stehenden Gewässer.
Oh so schwierig finde ich Deutschland nicht mehr, der Wels ist inzwischen in vielen Gewässern nur die meisten Fänge sind eher Zufall da die meisten nur "nebnebei" auf Wels fischen. Wer gezielt fischt, es richtig angeht und auch ein bisschen Glück mit dem Gewässer hat fängt auch früher oder später.
Naja aber leicht ist es auch nicht würd ich meinen
Bei mir hats bis jetzt auch leider noch nicht geklappt mit dem wels 2013, dafür aber alle anderen Zielfische
Was ich damit sagen will, der Wels entwickelt sich in Deutschland sehr gut und ein gezielter Ansitz ist nicht mehr Hoffnungslos. In vielen Gewässern ist er inzwischen vertreten, man muss ihn nur noch finden und befischen.
Natürlich sind es nicht immer solche Bollen wie man oft aus Italien oder Spanien sieht aber das liegt eben am Klima. Fische von 2,20 werden auch am Rhein immer wieder gefangen.
Da geb ich dir Recht Dennis ich freu mich auch schon auf unsere Tour nächstes Jahr
Aber klar, ich mich auch! Endlich Grund wieder einzukaufen^^
weiß jemand ob welse auch in der ruhr vertreten sind? ...also exemplare von 30cm aufwärts
Weiß ja nicht wo an der Ruhr aber googel mal, man liest von Fängen. Was ja auch sehr wahrscheinlich ist.
Blaubarsch, meine 158er Katze in diesem Thread Anfang Juni ist aus der Ruhr und ich habe dieses Jahr sicher über 20 Bisse/Drills gesehen. Die Frage kann also mit einem lauten JA beantwortet werden Leider sind viele der Fische entnommen worden, da man sie hier als "Plage" einstuft...der größte davon immerhin 178 cm und daneben lag noch ein 140er. Ohne Worte.
@ABUfreak, an welchen abschnitt der ruhr angelst du den auf wels? auch nähe oberhausen mühlheim?
Hi Blaubarsch,
ich fische in Essen, aber nächstes Jahr ggf. auch (wieder) in Mülheim. Beide Strecken haben einen guten Bestand, aber auch hohen Befischungsdruck, daher ist es nicht leicht, einen Walli zu fangen.
Ich habe den Teil über die "perfekte Montage" mal abgetrennt vom Fangberichte Teil.
Gruß Derrik
wenn du lust hast kann man nächstes jahr auch zusammen auf die waller gehn?
würde mich auch mal reizen, vlt steckt mich das fieber ja auch an?!
und da ich so garkeine erfahrung mit wallern habe würde sich dann ja ein gemeinsames angeln anbieten?!
wie gesagt, nur wenn intresse besteht
Können wir nächstes Jahr gerne mal machen, aber unter 15 Grad Wasser zieh ich nicht los.
Heute gab's in 7 Stunden angeln zwei Beifang-Welslein, einen größeren konnte der Kollege leider nicht halten. Werde morgen mal die Schnappschüsse einstellen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!