Gestern und heute war ich im Rahmen einer Revierreportage erstmal an der Oder angeln. Ein anspruchsvolles Gewässer, was mir aber super gefallen hat. Wir haben gerade mal einen fremden Angler gesehen. Allerdings sind viele Stellen auch nur schwer und über lange Wege zugänglich. Gefangen habe ich für den ersten Versuch gar nicht schlecht. Zander, Hecht, Rapfen, Barsch - alles war dabei. Einen ca. 40er Barsch habe ich leider noch knapp vor der Landung verloren. Lediglich ein Welsbiss blieb leider aus. Dafür habe ich Rauborgien von Rapfen erlebt, die man sich wohl gar nicht vorstellen kann, wenn man nicht selbst dabei war. Bei meinen vier Mitstreitern lief es nicht ganz so gut, wobei nur einer Schneider blieb. Man muss sagen, dass der Wasserstand auch noch deutlich erhöht war (alle Buhnen komplett überflutet) und sich das Angeln somit nicht ganz einfach gestaltete. Ich werde die Oder sicher bei einem niedrigeren Pegel mal wieder besuchen, denn von der Atmosphäre hat es mir dort fast noch besser gefallen, als in den schönen Elbtalauen. Erfreulich: Trotz Hochwassers verlor ich gerade mal einen Gummifisch in zwei Tagen.
Fangberichte Zander 2013
- Onkel Tom
- Geschlossen
-
-
Dickes Petri Veit!
Das sind mal schöne Fische -
Schöne Strecke Veit. Du hast es drauf
-
-
Dickes Petri!
-
Zander, Zander...so ein schwer zu angelnder Fisch
http://www.youtube.com/watch?v=4mUmaHhbWrA
Dickes Petri Veit -
Wo angelst du denn, dass du immer solche schönen Zander fängst?
-
-
Meine Saison geht jetzt auch langsam wieder los. Ein Kurztrip an den Rhein nach der Arbeit brachte zwar nur einen, dafür aber einen sehr schönen Fisch. Die Stunde war gut investiert
-
Petri zum schönen Ritter
Und danke für den Ködertipp
-
Gerne, bei Facebook wirst Du in meinem Profil sicher noch mehr Anregungen zum Köderkauf finden
Hoffe, sie laufen bei Dir dann auch, denn was z.B. in der Elbe rockt, läuft am Rhein manchmal gar nicht und umgekehrt. Daher muss man immer etwas herumexperimentieren, da ja auch Wetter und Wassertrübung eine Rolle spielen. Heute war ein Tag für helle Köder, da der Himmel dunkelgrau war und das Wasser vom Regen deutlich angetrübt...das kann morgen schon wieder ganz anders sein
-
-
Moin zusammen,
heute morgen um 6 Uhr während des Orkantiefs 'Christian' gefangen. Coole Stimmung am Wasser, Sturm im Dunklen hat was!
Gruß Don
-
Petri, dicke Tante. Geil finde ich das 'optisch gestaltete' Bild, auf dem man den Fisch und Füße sieht. Da sieht der Fisch aus wie ein Knochenhecht. Was hatte die Dame denn für Maße?
-
Petri! Sehr geiler Zander
-
-
Schickes Teil!
-
Schöne Zander!
Nächstes Jahr versuch ich es auch öfters auf Zander! Ich hoffe es wird klappen -
Digges Petri zum Männerfisch, sieht wie deutlich ü90 aus...
-
-
Lasst uns doch mal raten
Mein Tipp 93cm
Petri
-
Gaaanz digges Petri.
Hat genau 95cm -
Petri Heil
sag mal 89cm -
-
Alte Hütte,
was für ein Fisch, sauber Don, Petri -
Hi @ all,
nach 2 Tagen Sturm und Regen hatte sich der Pegel der Lahn deutlich erhöht, der Wind dagegen nachgelassen. Ich überlegte kurz, ob ich an meinem letzten freien Tag wieder an den Krautweiher fahren sollte, aber Hochwasser ist schließlich Zanderwasser und Hechte kann man dabei in der Lahn auch fangen. Also Gummizeugs geschnappt und an ne zanderträchtige Hochwasserstelle gefahren.
Es sollte gar nicht allzu lange dauern, bis ich fast vor den Füßen einen Hammerbiss auf einen 12 cm SlottieS bekam. Sofort nach dem Anschlag war die Rute krumm bis ins Handteil und dumpfe Schläge deuteten daraufhin, dass ich einen guten Zander dran hatte. Es folgte eine Preschflucht, die meine stramm eingestellte Bremse in den höchsten Tönen aufschreien ließ, aber ich hielt voll dagegen.
Dann konnte ich den Fisch zurückpumpen und ein großer Zander tobte wieder einmal mit weit aufgerissenem Maul an der Oberfläche, ständig den Kopf hin- und her schmeißend. Ich konnte sehen, dass lediglich der Angstdrilling knapp mit einer Flunke im Maulwinkel saß. Ich fackelte nun gar nicht lange und zog den Zander schnell über den bereitliegenden Kescher. Gerade noch rechtzeitig, denn im Kescher war der Haken schon los...
Hier ist die Prachtkugel, fette 82 cm lang und schwer wie die Sau...
Nun noch schnell ein Selbstauslösebild geschossen (wobei ich mich voll in einen Kuhfladen gekniet habe) und dann ein Beruhigungskippchen geraucht.
Danach bliebs verdammt ruhig, bis ich plötzlich den Kurbelknauf von meiner Zaltarc in der Hand hatte. Hatte sich doch die Schraube, die das Ding festhält, verabschiedet und ward auch nicht mehr gefunden. Ich beschloss, ein paar letzte Würfe zu machen und dann im hiesigen Angelgeschäft das Teil nach zu bestellen. Beim letzten Wurf bekam ich nochmals direkt vor den Füßen einen heftigen Einschlag, mir wurden sofort einige Meter Schnur von der Rolle gezogen, dann war die Schnur schlaff. Höchste Zeit, das Feld zu räumen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!