Glückwunsch Tom, damit muss ich mich dieses Jahr auch nochmal beschäftigen, der fehlt noch in meiner Liste. Bisher zeigen sie mir seit 2 Jahren immer die kalte Schulter, zumindest die großen...
Fangberichte sonstige Raubfische 2013
- Onkel Tom
- Geschlossen
-
-
Hallo zusammen,
auch von mir gibt es dieses Jahr wieder eine Fangmeldung zu vermelden.
Nachdem ich mit meinen standard Waffen wie Spinner und Gumi nix fing versuchte ich es mit dem Ikiru von Spro und siehe da die Kombination aus Crank- und Twitschbait konnte der Rapfen nicht wiederstehen.
Der Fisch wirkt auf dem Foto irgendwie klein ist aber ein ü 40er
Der Wobbler ist 6,5 cm lang daran erkennt man die grösse des Fisches ganz gut.
-
Petri Heil, schöner Rapfen!
-
-
Wenn Du meinen Rapfen meinst, vielen Dank.
-
Schöner Fisch, Petri Heil... Allerdings kann ich den Wobbler irgendwie nicht entdecken....
-
-
-
Wobei, der Hintergrund sieht auch interessant aus... Irgendwie nach Krokodilschuppen oder so was in der Art...
-
An Krokodilschuppen hatte ich zwar noch nicht gedacht, aber jetzt wo Du es sagst...
-
Tja, das Bild ist eben doof,
Der Hintergrund ist eine Steintreppe.
Hier habe ich noch ein Bild bei dem man den Wobbler besser erkennt.
-
-
Och menno, Steintreppe ist langweilig, auf Krokodil reitend Rapfen zu fangen wäre doch mal was
Petri Heil zu den beiden Rapfen.
-
Eigentlich wollte ich heute auch wieder Barsche ärgern, aber die kleine Hochwasserwelle und die damit einhergehende Eintrübung des Wassers, haben den Stachlern gar nicht gefallen. Da sie überhaupt nicht beißen wollten, habe ich es einfach mal mit den kleinen Gummis auf rapfen versucht, die ich sonst mit anderen Ködern beangle und das hat gleich erstaunlich gut funktioniert. Recht schnell konnte ich 2 Rapfen auf überbleite 5 cm Gummis fangen, die Sache werde ich mir wohl in den nächsten Tagen mal etwas genauer ansehen.
-
Petri Tom!
Hoffentlich gibts die nächsten Tage noch ein paar mehr zu sehn =) -
-
Petrie zu dem schönen Rapfen.
-
Danke Jungs.
Heute habe ich es auch noch mal mit Gummis auf Rapfen probiert. Funktionieren tut das schon, 3 Stück konnte ich fangen. Allerdings waren die alle nicht größer als 40 cm. Entweder waren die größeren heute nicht vor Ort, oder Gummi fängt im Schnitt mehr kleine, das muss ich noch genauer untersuchen.
Zudem gab es noch 15 Barsche, teils ganz gute und eine kleinen Hecht. Insgesamt ist das Angeln bei den Temperaturen aber doch nicht so richtig schön, das ist wirklich anstrengend.
-
Heute waren es 4 Rapfen (40, 50, 55 und 74cm). Gefangen am Main auf Wobbler. Neben denn Rapfen biss auch noch ein kleiner Zander (35-40cm) und ein Hecht (70cm). Hier ein Bild vom größten Rapfen.
mfg
-
-
Schönes Ding, Petri!
-
Da kann ich mich nur anschließen, fetter Rapfen und dickes Petri!
-
Schöner Fisch.
Dickes Petri! -
-
Petri, toller Fisch!
-
Heute Früh war wieder Rapfenangeln angesagt. Ich konnte 4 Stück mit 47, 63 und 2x 65cm erwischt. Zudem noch ein paar Fehlbisse und vorallem Fehlattacken. Die Bilder sind leider nicht so Prall war alleine Unterwegs.
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!