Ich habe mich heute mal an Stillwasser Rapfen heran gewagt und er lief so gut wie lange nicht mehr. Normalerweise sind Rapfen im Stillwasser extrem schwer zu beangeln, aber heute waren sie wirklich im Gange und so konnte ich 6 Stück überlisten. Im Schnitt sind sie etwas kleiner als im Strom, aber an der 15 Gramm Rute auf jeden Fall ne ordentliche Gaudi. Hier mal der Größte von heute.
Fangberichte sonstige Raubfische 2013
- Onkel Tom
- Geschlossen
-
-
Was für ein Photo.. ...Geil!
-
Das stimmt, das Foto ist wirklich super, schön scharf, der Fisch hat seine Flossen optimal gestellt, und der steinige Untergrund im Wasser wirkt auch echt super.... Wirklich schönes Foto...
-
-
Daran beiße ich mir seit langem die Zähne aus. Freut mich, dass es bei Dir klappt und das Bild ist top!
-
Ich war gestern,Freitag den 6.,am Altrhein und wollte mal ein paar Barsche überlisten.1 Rute hatte ich mit Wurm rausgelegt und mit der anderen war ich am Blinkern usw.Was soll ich sagen erst mal hatte ich 2-3 kleinere Bärsche die nicht mal von schlechten Eltern waren aber nicht das was ich mir so vorstellte und auf einmal wr mein Schwimmer am laufen und ich wollte nicht abwarten denn nach den paar Barschen dachte ich wieder an einem Barsch.Der Schwimmer war am rennen nicht gemütlich a la Schleie.
Was soll ich sagen 46cm.Gewogen hatte ich sie nicht und einen Foto hatte ich auch nicht am Wasser dabei.Sonst immer aber da genau nicht,typisch.
Naja,ausgenommen und auf der Arbeitsplatte is ja auch mal ein leckeres Foto^^ -
Petri zur tollen Tinca
Aber sag ma hat die Falten geworfen oder is das einfach nur die Schleimschicht? -
-
Nee hatte sie geschuppt.Je nach Art des kochens sollte man das nicht machen aber ich esse lieber Filets deshalb hab ich sie entschuppt.
-
Achso und ich dacht schon die wär etwas älter
-
guude,
petri zur schleie.
fehlt mir noch im fangbuch, scheinen aber im kommen zu sein.
gruss
-
-
Nach vielen Hechten bis 91 cm am Chiemsee war noch kein richtig kapitaler dabei. Nach 30 min Schleppen gestern ist der Freilauf abgerauscht wie wenn wir ein Motorboot gehackt hätten. Dachten zuerst an einen Kapitalen Hecht weil er sich schwer herpumpen lies. Nach guter gegenwehr gingen die gedanken richtung guter Seeforelle da letztens erst ne 80er in der nähe gefangen wurde. Mein Kumpel hat nicht schlecht gestaunt als er diesen Kapitale Rapfen(Schied) an die Oberfläche pumpte:
87cm 8,5kg schwer. Konnte leider nicht released werden.
-
Digges Petri zum Monsterrapfen, 17 Pfund-Rapfen, wow
-
Geil! Petri!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!