Auch 2013 soll es wieder schöne Karpfen für euch geben. Hier ist der Ort, an dem ihr zeigen könnt, was ihr auf die Matte befördert habt. Viel Erfolg dabei!
Fangberichte Karpfen 2013
- Onkel Tom
- Geschlossen
-
-
Jo, haut nei.
-
nichts besonderes, aber lecker war er
-
-
Ein hübscher kleiner Spiegler Klingt komisch aber ich würd auch gern mal so einen kleinen Karpfen fangen Ich find die viel hübscher als Riesenkarpfen
LG
-
haha war auch erfreut! Zielfisch war eigentlich größer xD aber gut. Es ist Winter
-
Es war zwar übelst kalt (-6 crad) aber es hat sich gelohnt
-
-
Tolle Fische, Petri Heil...
-
Petri Heil und Hut ab klasse.
-
Respekt Respekt Herr Blaubarschbube
-
-
-
Respekt, richtig coole Karpfen....
Zum Thema Mindestmaß: Also bei uns (ein Wiener Verein) haben Zuchtformen vom Karpfen kein Mindestmaß, nur Wildkarpfen sind bei uns unter 35cm geschont...
LG
-
Heute um 6:15 Uhr gings bei 9 Grad an unseren großen Vereinssee zum ersten Angeltag der Saison überhaupt (bis jetzt war alles zugefroren...). Im Hinterkopf hatte ich den Gedanken, es vielleicht mal mit Brotflocke auf Rotaugen zu versuchen... Und die Wurmrute (50g WG) kam auch mit, man kann ja nie wissen
Bei der Ankunft war ich sehr überrascht, dass an einer flachen Stelle einige mittlere Karpfen direkt unter der Oberfläche standen (vermutlich, weil dort Passanten Enten mit Brot füttern...). Nachdem ich ja das Weißbrot mit hatte, hab ich mal ein paar Stückchen eingeworfen und, doch sehr überraschend, haben die Karpfen das Brot genommen :O (zwar sehr träge, aber immerhin...)
Also gabs für mich kein Halten mehr, langes 0,30er Vorfach an die Hauptschnur der Wurmrute, Semmelstücken dran und raus damit
Nach 10 Minuten saugte mir ein kleiner Schuppi das Brot ein, leider konnte ich ihn nicht haken
Aber nach ca. 1 Stunde kommt ein schön großer Fisch langsam auf den Köder zu, steigt, saugt ihn gaaaanz langsam ein und taucht ab, Anschlag... und der Karpfen hängt tatsächlich!!! durch das kalte Wasser war er im Drill relativ lahm, mir trieb er allerdings den Schweiß mit zwei "Krokodilrollen", bei denen er sich ins Vorfach einwickelte, auf die Stirn
Nach ca. 4 Minuten konnte ich den Spiegler dann endlich in den Kescher bringen :D:D:D So kann die Saison weitergehen!Mein selbst gegebenes Versprechen, den ersten Fang des Jahres zu releasen, habe ich gehalten, er schwimmt wieder
Aus den Weißfischen ist übrigens nix geworden (ist auch egal ;))edit: Das mit den Bildern hat leider nicht hingehaut... kann mir wer helfen?
-
-
Habe die Bilder mal für dich aktiviert, du musst in deinen Beiträgen immer den BB-Code aktivieren, wenn du Bilder auf diese Weise einbinden willst.
-
Danke!
-
Petri Heil zu dem schönen Fang.....
-
-
Klasse Fische !
-
So der Anfang ist gemacht, aber bei den Temperaturen macht es nicht wirklich Spass...
15Pfd und der kleinere etwa 5Pfd beide auf Fisch-Schneemänner.
MfG Binde
-
Bei den Temperaturen... Hut ab und ein dickes Petri Heil.
-
-
Die zählen aber auch ganz anders als die Sommerfische.
Wie Herr Hecht schon so richtig sagte: Hut ab! -
Petri zu den beiden Spieglern!
Heute morgen war ich hab 6 Uhr wieder an meiner altbekannten Stelle am Vereinssee, aber heute war durch 4 Grad Wassertemperatur die Sache zusätzlich erschwert...
Brot interessierte die Fische nicht die Bohne (eh klar bei der Kälte), Boilies brachten nix (obwohl man die Fische an der Angelstelle sehen konnte), also hatte ich nur noch eine Alternative, nämlich die in diesem See bisher immer erfolglose Methode POSE + STINKEKÄSE
Also einen feinen Waggler montiert, 70 cm langes 0,30er Vorfach, 6er Haken und ein kleines Tilsiterwürfelchen...
Kurz darauf: erster Zupfer an der Pose, zweiter, dritter, die Pose zieht nach rechts, taucht langsam ab - Anschlag - hängt!
Drei kürzere Fluchten, einen missglückten Kescherversuch und viel Geplantsche an der Oberfläche später war der Fisch 3 min später im Kescher:
Ein makelloser goldgelber Schuppenkarpfen mit 85cm und 10,5 kg bzw. 21 Pfund
LG
Georg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!