Auch für die Freunde der Friedfischangelei soll es ein fischreiches Jahr werden. Hier könnt zeigen was Brassen, Rotfeder, Plötze und Co zu euren Ködern sagen. Viel Erfolg dabei!
Fangberichte sonstige Friedfische 2013
- Onkel Tom
- Geschlossen
-
-
Ich mach mal den Anfang Sollte eigentlich mal wieder auf Wels gehn aber der lies sich nicht fangen, dafür dieser schöne Brassen.
Die Zigarette konnt ich leider nicht mehr rausnehmen, die Versorgung des Fisches war mir wichtiger. Er Schwimmt auch wieder =)
Der war zwar in nem andren Thread schon aber gehört wohl eher hierher.Mfg Achim =)
-
Hi Gemeinde,
Schimpi und meine wenigkeit haben heute ( ich sogar schon gestern ) die Feedersaison 2013 eröffnett.
Die Bissfrequenz war nicht sonderlich überragend aber dennoch konnten wir ein paar Weißfische zum landgang überreden.
Hier mal zwei Brassen
Ein Rotauge und ein kleinerer Brassen gesellten sich noch dazu.
Ich hatte gestern schon die Möglichkeit einen kurzen Ansitz zu starten und war dabei auch erfolgreich.
Innerhalb von drei Stunden konnte ich drei Brassen und ein Rotauge an meinen Futterplatz locken.Das highlight war dieser Brassen ( sorry für die Fotos, konnten erst Zuhause gemacht werden )
die Frisur sollte nicht beachtet werden
Der Klodeckel hatte 61 cm und ca. 3,5 Kg
Hat an der Feederrute einen schönen Drill geliefert und wurde noch am selben Abend hierzu verarbeitet
SPECKBRASSE MEDITERANE ART
Gruss 44er
-
-
Sieht gut aus !
Und ich mein nicht die Friseur -
Hallo Chefkoch,
Petri Heil zum Klodeckel, echt dickes Ding.
Und zur Frisur, in die Steckdose gefasst oder doch ein Oettinger zu viel.Gruß J.H.
-
@ j.hecht
weder noch.
nur viel zu spät bemerkt das die kopfbedeckung schon abgesetzt war. LOL
gruss
-
-
Hallo an alle,
nach langer Zeit melde ich mich nun auch mal.
Um mal wieder ein paar ruhige Minuten am Wasser zu verbringen, packte ich die Angelsachen ins Auto und ab an den Weiher.
Eigentlich wollte ich ein wenig auf Raubfisch angeln und zum Zeitvertreib ein wenig auf Karpfen fischen.
Der erste Karpfen von 40 cm lies auch nicht lange auf sich warten. Einige Zeit später gab es noch einen 58er. Normalerweise hätte ich dann das Karpfenangeln eingestellt, da mein Fanglimit erreicht wäre. Aber der Karpfen sprang am Setzkescher vorbei ins Wasser Böse war ich nicht, also wieder die Karpfenrute ausgelegt. Nach keinen 5 min Biss - aber nach kurzem Drill wieder weg.
Gleicher Köder (Semmel) fast gleicher Platz und ein paar Minuten später wieder ein Biss.
Ich bin nicht schlecht erschrocken, als so ein U-Boot auftauchte.Viele Grüße,
Flo -
schöner fisch! petri
-
Petri zum Graser .
-
-
Gratuliere zum erfolgreichen Saisonstart, Petri Heil zum Graser.
-
Petri zum Graser, sehen echt toll aus die Fische!
-
Danke euch für die Petri´s
-
-
Petri zu dem schönen Amur!
Ich konnte heute endlich einen lange gehegten Traum verwirklichen
In einem nahegelegenen Waldteich versuche ich seit mittlerweile fast 2 Jahren, eine große Karausche zu fangen:heute war es endlich soweit:
um kurz vor 18 Uhr biss ein kapitaler Giebel mit 32 cm und 560 g bzw. gut 1 Pfund :D:D:D:D:D
Der Fisch biss auf ein einzelnes Maiskorn knapp über Grund
LG
-
Petri Heil zum 'Traumfisch'. Sind auf den Fotos zwei verschiedene Fische? Auf dem ersten Bild sieht der Fisch grau aus und hat die schwarze Schwanzflosse, Bild 2 und 3 sehen nach ner bronzefarbenen Karausche aus. Oder liegt es am Licht ?
-
Liegt am Licht ist alles der gleiche Giebel
-
-
Nach so einem suche ich auch schon länger
-
So noch eine kleine Schleie allerdings meine erste überhaupt.
-
Na dann Petri Heil zur ersten Schleie, so
eine möchte ich auch nochmal fangen! -
-
Hier auch nochmal 2 Friedfische von mir, beim ersten weiß ich leider nicht was es ist, denn so einen Fisch hab ich noch nie in der Warnow gesehn.
Die Schleie hat ein Freund von mir gefangen, war seine erste und hatte geschätzt 43cm. Sein erster größerer Fisch und dann noch ein spannender Drill. Die Schleie hat so stark an seiner Rute gezogen, dass diese fast in Wasser gefallen wäre und ist dann über seine andre Schnur gezogen. Ihr könnt euch das Knäul vorstellen Also hab ich mir fix seine Schnur gegriffen und mir die um den Unterarm gewickelt bis ich die Tinca dann keschern konnte. Hatte ich so auch noch nicht erlebtDer unbekannte Fisch:
Und hier die Schleie:
Die Fänge sind zwar bald 2 Monate her aber ich hab die Bilder eben erst auf der Digicam gefunden
LG Achim
-
Hast du noch ein beseres oder größeres Bild von FIsch Nummer 1 um ihn sicher bestimmen zu können? Ich zumindest erkenne zu wenig^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!