Traum Rotauge von 5Pfund aus dem Rhein. Gefangen mit 3 Maiskörnern an der Feeder
Fangberichte sonstige Friedfische 2013
- Onkel Tom
- Geschlossen
-
-
Boah! Herzlichen Glückwunsch
-
Nicht schlecht, nicht schlecht!
Petri Heil! -
-
Das ist ein Aland - oder!?
Petri -
Das ist heutzutage ein riesiges Rotauge, Glückwunsch!
In meiner Jugend haben wir die in der Größe super oft gefangen, aber seit Jahren werden sie immer seltener. Sandoz hat damals alles kaputt gemacht und Weißfische wachsen extrem langsam. Wäre spannend zu erfahren, was ein Fisch dieser Größe aus dem Rhein an Lenzen auf dem Buckel hat. Ich glaube, wir würden uns erschrecken...
@rhinefischer: Ein Aland hat deutlich mehr und viel kleinere Schuppen
-
Ich habe mich die letzten Monate etwas mehr auf das Method Feedern konzentriert, da mir diese Angelart richtig Spaß macht. Dabei habe ich viele neue Gewässer erkundet. Faszinierend ist für mich, was man dabei alles an den Haken bekommt, mit dieser Artenvielfalt habe ich nicht gerechnet und bei manchen Fischen war ich echt sprachlos.
Aber auch beim Twitchen und Barbenangeln lief es super. Als Beifang gab es sogar Rapfen, die für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln sind
-
-
Alles echt klasse Fische, gefällt mir
-
Schöne Fische. Vor allem die Schleie und die Barbe
-
Danke. Die Brasse ist mein neuer PB mit 68 cm, an der 70 arbeite ich noch Die Schleie hatte genau 50, Rotauge 31, Rapfen 50, Döbel 49 und Barbe 71 cm. Das spannende ist, dass sie alle innerhalb weniger Wochen gebissen haben. Ich hatte den September bislang nie so dick und rot markiert in meinem Fangkalender, aber das hat sich jetzt geändert
Schade ist, dass der Barbenbestand drastisch abgenommen hat auf meiner Strecke. Statt Barben fängt man nun "Käse"waller, da bleiben keine Fragen offen Noch sind sie zwar zahlreich aber nicht riesig, da darf man gespannt sein, was in 5 Jahren sein wird. Der Rhein entwickelt sich stark in Richtung Ebro/Po!
-
-
Heute war ich mit Kumpel Marco und Matthias noch einmal gemeinsam los, um noch mal den Räubern auf den Zahn zu fühlen. Dabei schlich sich ein ungebetener Gast in die Laufbahn meines Gummis und plötzlich hing ein neuer PB am Band. Natürlich unbeabsichtigt, wurde der Fisch von außen gehakt und durfte nach einem kurzen Bild gleich wieder schwimmen.
-
na wenigstens ist das Foto was geworden, ist ja schließlich dein neuer PB Fisch
Der Angeltag war doch ganz prima und am Ende hat jeder nen Fisch gefangen -
Petri Heil zur schönen Winterschleie.
-
-
Glückwunsch Tom!
Hatte sie ein Geschwür an der Brustflosse?
-
ptri tom zur schönen tinca.
die fehlt mit noch in meiner sammlung.
ich durfte eine mal an der stippe begrüßen, war aber mit 10cm nicht mal einen eintrag ins fangbuch wert.
gruß
-
Wunderschöne Schleie!!! ein dickes Petri
-
-
Petr zur Schleie!
Ich hatte auch mal einen Biss auf Sicht auf einen Skirted Jig... habe den Anschlag leider versemmelt...
Kann es sein, dass Schleien die kleinen Gummis o.ä nicht zufällig einsaugen, sodern wirklich versuchen zu fressen?
Sah in dem klaren Wasser extrem danach aus... -
Ich hatte schon eine auf die kleinste Version des Effzett, alle drei Haken des Drillings hingen im Maul und es war ein riesen Drama, sie wieder zu befreien. Gerade im Winter gehen große Friedfische gerne auf die Jagd, da ist die Schleie nicht allein.
-
Petri, das is doch ma ne Schönheit!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!