Nicht nur Forellen sondern auch Äschen, Saiblinge, Huchen & Co tummeln sich in den kühlen Fluten der Gebirgsbäche und Flüsse. Zeigt her, was ihr dort fangt. Viel Erfolg!
Fangberichte Äsche, Saibling, Huchen & Co.
-
-
Ein Saibling der dem Graureiher entkahm....
-
Mein erster Saibling -
-
Petri Heil!
Schön dass er wieder schwimmen durfte!
Wie groß war er denn? -
Danke
43+/-
Ja wenn es mit guten Gewissen geht schwimmen alle wieder.
Im Wasser abhaken und Schonhaken/ oder halt Wiederhaken andrücken... :). Wobei frag ich mich öfter lohnt sich des Wirklich ? Die Meisten verwerten sie doch eh . -
-
-
Ich hab da schöne Bilder von ner Drilling in meiner Schulter
Aber es macht die Sache auch für die Fische deutlich schonender, oft fällt der haken ja schon im Kescher raus... Und selbst wenn nicht, muss man nicht mit Kraft den Haken entfernen
-
hat keiner eine Äsche oder den König der Flüsse gefangen? oder ist das alles bei der Fliege?
Würde mich freuen mal einen ''königlichen'' Fangbericht zu hören *-*
Habt ihr auch den Eindruck, dass Saiblinge und Äschen (Huchen so wie so) immer seltener werden? Woran liegt das?
KORMORAN?! >:C -
Aufgrund der Einflüsse der Kormorane habe ich für mich persönlich die Äsche unter Schutz gestellt. Habe früher sehr gerne darauf gefischt. Saiblinge und Huchen haben wir in der Mitte Deutschlands nicht, zumindest nicht in meiner Gegend.
-
-
In meinem Hausbach in Deutschland werden jedes Jahr ein paar Bachsaiblinge besetzt. Hab dieses Jahr nur leider keinen erwischt. Eigentlich recht schade, sind sehr schöne Fische.
-
Wir brauchen mehr Fischer, die den Jagdschein haben. Diesem federvieh muss mal das Handwerk gelegt werden! 2Millionen (!) brutpaare in Deutschland! Und dazu noch Singles und Jungvögel!
Ich mach den jagdschein! :wut:
also mit 18. -
-
-
Hupsi, war ein Missverständnis. Keine Ahnung woher ich das hab
aber hat einer von euch schon mal Äschen und Karpfen in einem Gewässer gesehen? Mein Opa hat dieses Glück. Mein Opa wohnt am Lech, im Hauptstrom sind Äschen, Saiblinge und Forellen und in so einem See sind Karpfen, Äschen, Saiblinge, Forellen, Brassen und Rotaugen. Hammer, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!