Ob Forelle, Stör, Wels oder, oder, oder, hier könnt ihr zeigen, was ihr an Forellenseen gefangen habt. Viel Spaß und Erfolg!
Fangberichte vom Forellensee
-
-
Heute hatte ich einen netten Forellensee-Vormittag am Forellehof Kaumberg
Insgesamt mit Karpfen, Stör, Forellen, Saibling und Rotaugen mal wieder der Beweis, wie abwechslungsreich auch das Angeln im "Puff" sein kann
-
Der Saibling sieht aber nicht gut aus
-
-
Heute wieder eine nette Session mit dem Test eines neuen Köders - Rollmops!
Der Test war durchwegs erfolgreich: neben zwei Pfundforellen..
Und besonders schmeckte es den Stören
Am Ende waren es dann 8 Störe
LG
-
Petri! Hübsche Tiere
-
Hallo erst mal,
ich war mal im Angelpark Wagner.
Es waren einige Störe die ich fangen konnte, zudem kamen ein paar Karpfen und kleiner Graskarpfen.
Die Fische lagen zwischen 12 und 35Pf und haben alle auf Schneemänner gebissen.
Doppelruns waren auch nicht selten, konnte aber nur zwei gleichzeitig landen.
MfG Binde
-
-
Petri Binde! Was so ein Schneemann im Sommer doch bewirken kann!
-
Ich konnte heute eine schöne knapp 40cm Forelle mit 650g, danach passierte allerdings etwas, was wohl den Drill meines Lebens darstellt. Ich bekam an der Forellenrute (3-10g WG, ;2g Waggler, 0,18er Mono-Vorfach, 10er Haken und Rotwurm) einen zaghaften Biss und schlug an. Ab diesem Zeitpunkt war ich eine knappe halbe Stunde mit dem Drill meines bisher größten Störs (übrigens ein Adriastör) beschäftigt, bis ich ihn Keschern konnte: 1,20 m und 10 kg :D:D:D:D:D
Das ganze passierte im Forellenhof Kaumberg
-
Ein Tag am Forellensee...
Aal 56 cm
Lachsforelle 46 cmDer Aal war ein absoluter Überraschungsfang, auf Made mit der Pose, die Forelle auf Grünen-Knoblauch Bait.
Petri
-
-
Hi,
erstmal: Schöne Fische!
Doch gibt es keine Lachsforellen. Das sind Zuchtforellen, die mit viel carotinhaltigem Futter gefüttert worden sind. Daher die Färbung.
In freier Wildbahn kommt diese Färbung durch das fressen kleiner Krebse, die auch rötlich gefärbt sind zustande. -
Sehr gut beschrieben !
-
habe heute an Tinas forellensee 20 Pfund silberkarpfen gefangen!!geil
-
-
gefangen auf Gummifisch
-
Ich durfte dann heute auch mal zum Fototermin laden
-
Moin,
Wir waren am Sonntag an der neuen Anlage Taunus Fishing Ranch.
Damit das Angeln auf Forellen nicht so langweilig wird, hätte ich mir noch eine Rute mit Grundmontage und Räucherlachs in Ufernähe ausgelegt.
Neben 2 schönen Forellen um die 50 cm habe ich auf meinen Räucherlachs 2 Störe gefangen.
Bilde lade ich morgen hoch, ich bekomme gerade Fehlermeldung beim hochladen -
-
Petri zu den schönen Fischen
-
Petri, schöne Fische
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!