Angeln im Wangerland in Horumersiel/Schillig (Nordsee)

  • Welchen Köder würdet ihr nehmen? 0

    1. Wattwurm (0) 0%
    2. Andere (0) 0%

    Guten Tag,
    Da ich in den Osterferien (25.03-06.04.2013) in der zweiten Woche auf den Campingplatz nach Schillig fahre, hätte ich da ein paar Fragen. :?:
    Ich werde vom Stand aus angeln... 8)


    1. Welchen Köder würdet ihr mir entfehlen, wenn ich es auf Plattfisch (Scholle,..)versuchen würde? Ich würde es mit dem guten alten Wattwurm versuchen, was meint ihr dazu? ;) Ich habe dort schon mal einen Angler gesehen der eine Scholle gefangen hat.

    2. Lohnt es sich in das Watt zustiefeln, bis zu Wasserkante zu gehen und es da zu versuchen? Keine Angst, ich fahren da schon jahrelang hin und ich kenne das Wattenmeer an dieser Stelle sehr gut. Aber ich war halt dort noch nie angeln...


    Freue mich schon auf eure Antworten. :idea: :idea: :idea:
    LG Colin :D

  • Moin!
    An der Nordsee Würde ich immer Hering und Wattwurm/Seeringelwurm verwenden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manchmal der Fischfetzen unschlagbar ist, an anderen Tagen wieder der Wurm.
    Ein Hering kostet nicht viel. Du solltest dann ein Ködergummi mitnehmen, um den Fetzen zusätzlich zu fixieren.
    Wattwurm finde ich eigentlich besser als Ringler, aber auf Platte geht beides gut. Ringler sind aber wesentlich länger haltbar, die kann man schon mal gut eine Woche hältern. Musst du halt sehen.

  • In Bereichen mit starken Gezeiten fange ich in der Regel mit dem Einsetzen der Flut an zu fischen. Die Fische ziehen sich bei Ebbe ins Tiefere zurück. Mit Der Flut kommen sie dann wieder ins Flachere, um freigespülte Beute zu fressen. Es lohnt also tendenziell zwischen auflaufendem Wasser und dem Höchststand der Flut. Aber das ist natürlich nur eine Fausregel.
    Zu weit raus n die Kante würde ich nicht gehen, nicht, dass dich die Flut übrrascht, da kann man schnell mehr als nur das Gerät verlieren! SAFETY FIRST


    Zitat


    1. Wie weit kommt man ungefähr mit einen 150g Gewicht???


    Meinst du damit, ob das ausreicht, oder wie weit du damit ungefähr werfen kannst?
    Für die Frage, ob das ausreichend ist: Ja, locker. An den relative strukturarmen Stränden der Nordsee federe ich sehr gerne und benutze dafür Gewichte zwischen 50 und 120 g. Die Wahl meines Bleies hängt in der Regel vom Platz, der aktuell herschenden Strömung und der Angel ab und fällt immer zwischen 50 und 200g.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!