Hallo Petrijünger,
ich fahre im Sommer nach Blekinge an die Schärenküste. Zum Häuschen gehört auch ein Ruderboot. Hat jemand paar Tipps für mich? Ich habe noch nie in der Ostsee geangelt.
Stephan
Hallo Petrijünger,
ich fahre im Sommer nach Blekinge an die Schärenküste. Zum Häuschen gehört auch ein Ruderboot. Hat jemand paar Tipps für mich? Ich habe noch nie in der Ostsee geangelt.
Stephan
Die Ecke kenne ich nicht, also ganz pauschal würde ich sagen, Häuschen-Vermieter fragen, andere Angler fragen bzw "über die Schulter schauen", nach Möwen Ausschau halten und ein Fischfinder wäre vielleicht empfehlenwert.
Danke für den Tipp Tidi.
Was ich bisher rausbekommen habe, das man Hecht und Barsch in großer Zahl vorfindet. Und auch Meerforelle und Dorsch kommen dort vor. Ich habe leider gar keine Ahnung, ob man mit nem Ruderboot überhaupt aus der Schäre rausfahren kann.
Ich persönlich würde das nicht riskieren, da es auch dort bestimmt viel Wind, Strömung etc gibt.
Ich sehe das auch so. Mich würde aber interessieren, was man in den Schären direkt angeln kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!