Zitat von OldschoolAlles anzeigenwie ich ja bereits in einem anderen threat erwähnt habe, muss ich mir für 2013 komplett neues eqiupment zulegen, da ich 2009 mein komplettes tackle verkauft habe.
hier nochmal das bild meines neuen tackles, es fehlt allerdings noch einiges:
nun warum sieht es so aus, wie es aussieht?
nachdem ich über einen zeitraum von 3 monaten fast sämtliche herstellerkataloge gewälzt habe musste ich mich entscheiden, die firma sänger hat es mir angetan, ich will eine klare linie , optisch und von der funktionsweise finde ich die produkte top.
gleiches gilt für meine stippausrüstung, welch fast ausschließlich aus produkten von jvs besteht.
ich habe mir von vornerein gedanken gemacht, welcher hersteller mir alle oder fast alle artikel zu einem guten preisleistungsverhältniss anbieten kann. klar gibt es produkte wie die kogha serie von askari welche erheblich günstiger wäre, aber ein wenig prestige gehört dazu finde ich.
früher hieß es doch auch: mama, der hat schuhe von nike, ich will auch solche!
wenn man sich es leisten kann, also warum denn nicht?
genau diesem personenkreis ist es zu verdanken, das die ruten immer günstiger werden, neue technologien erfunden werden und das equipment immer leistungsfähiger wird.
wenn dem nicht so wäre, würden wir alle mit ner bambusrute fischen, steife fieberglasruten besitzen die so schwer sind das.....,
kunstköder kennen die nur auf einer tiefe laufen, kronkorken und alufolie als bissanzeiger verwenden und viele, viele andere dinge.
Schöne zweckmäßige Ausrüstung. So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Herstellerbezogen kann ich das alles bestätigen, wobei ich auch von anderen Herstellern Gegenstände kaufe, die qualitativ daran reichen.
Elektrische Bissanzeiger sind für mich heutzutage genauso Pflicht wie ein Rod Pod und vernünftiges Gestühl. Angeln soll Spaß machen und nicht zu einer Quälerei ausarten.
Zum Kurzansitz oder Spinnfischen nehme ich davon nur das nötigste mit ans Wasser.