• Schöne zweckmäßige Ausrüstung. So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Herstellerbezogen kann ich das alles bestätigen, wobei ich auch von anderen Herstellern Gegenstände kaufe, die qualitativ daran reichen.
    Elektrische Bissanzeiger sind für mich heutzutage genauso Pflicht wie ein Rod Pod und vernünftiges Gestühl. Angeln soll Spaß machen und nicht zu einer Quälerei ausarten.
    Zum Kurzansitz oder Spinnfischen nehme ich davon nur das nötigste mit ans Wasser.

  • Zitat von Oldschool


    Also wenn das Wiederstand gegen modernes Equipment ist, hast du es glaube ich nicht verstanden.


    Es war lediglich ein Beispiel.


    Die Info ist schon bei mir durch gedrungen. Ich fands für mich persönlich nur ein wenig übertieben. Wobei ich noch nie irgendwo ne Woche in einem Angelcamp war. Dafür sind zu viele unterschiedliche Gewässer direkt vor der Haustür, dass ich mich auf eine Position festlegen würde.


    Hab auch ehrlich gesagt kein Plan von der Wurmbaderei. Wenn ich angeln, will ich die Angel in der Hand behalten und den Köder führen können.


    Jedem so wie er es braucht :)

  • Zitat von Micha77


    Wahre Worte, gelassen ausgesprochen. :) Wenn ich mir hier oder anderswo das Equipment von einigen ansehe, werde ich richtig blass um die Nase. Nicht, dass mich das nicht auch alles reizen würde ... Ich bin bekennender Technik-Frak. :D Aber wenn ich daran denke, dass für mich Mobilität und Flexibilität im Vordergrund stehen (ich lebe bewusst ohne Automobil), wird es bei mir auf Angelrucksack plus Rutentasche herauslaufen - für eine Rute und das passende Zubehör. Immerhin brauche ich für den Anmarsch zum Wasser eine freie Hand für die Hundeleine. Wenn es bei mir soweit ist, komme ich ein, maximal zwei Mal im Monat zum Angeln. Zeugs, was nur verstaubt, mag ich nicht, also werde ich den Ball flach halten. Wenn ich dann ein bissl Erfahrung habe, würde mich Eisfischen reizen. Aber ein Schritt nach dem anderen. Jetzt muss ja erst einmal der Fischereischein her und bis ich den in Händen halte, dauert es noch sooo lange. :cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!