Wer ist der Übeltäter ?

  • Heute habe ich mal wieder ein paar Stündchen am Rhein verbracht, eigentlich wollte ich ja Fangberichte Zander posten. Allerdings hat sich nur ein Fisch zum Anbiss verleiten lassen, nach erster Abschätzung wollte ich ihn ohne vermessen wegen Untermaß zurücksetzen. Allerdings hatte der arme Kerl eine Verletzung, wie ich sie in dieser Größenordnung noch nicht gesehen habe. Aus diesem Grunde habe ich ihn mal genau vermessen.


    Der Gute hatte dann mit 44 cm knapp nicht das Maß.
    Allerdings stellt sich mir die Frage : Wer hat dem Kerlchen diese Verletzung beigefügt ?




    Meine erste Vermutung lautete böser schwarzer Vogel, aber die Abdrücke haben einen Abstand von 6 cm. Bei genauerem Hinsehen sieht man dann, das es sich um vier Löcher handelt, wie es eigentlich für einen Zanderbiß typisch ist. Was denkt Ihr, wer denn der Übeltäter war und sich den 44er Zander einverleiben wollte ?

  • Wenn es ein Zander war, dann wars auf jeden Fall ein riesen Mopped. ;)


    Bei dem Abstand zwischen den Beißerchen muss es echt ein Klopper gewesen sein.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von rhinefisher

    Du meinst da hätte sich jemand der uralten Technik des Harkenfischens bedient?!?


    Jepp. Bei Hacken hätte es ja nur eine große Wunde gegeben. 8)

  • Zitat

    haltet ihr einen Abstand von 6 cm zwischen den Hundszähnen nicht für zu groß


    Ich könnte mir schon vorstellen, dass es ein Zander war. Ein Hecht verursacht andere Bisswunden, ein Wels ebenfalls und die schwarzen Vögel erst recht. Ich kann mir die Bissspuren durch nichts anderes als einen großen Zander erklären.
    Gerd, wie sah denn die andere Seite des armen Fischleins aus?

  • @ Paddi


    Will ich ja gar nicht abstreiten, aber rechne mal den Zahnabstand von 6 cm auf die Größe des Schädels hoch und stelle dir dann vor, wie groß der dazugehörige Zander sein müsste!


    Mein bisher größter Zander hatte 96 cm und leider habe ich damals nicht den Zahnabstand gemessen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das der 6 cm betrug, aber vielleicht liege ich doch völlig daneben. Wenn einer von euch in nächster Zeit mal wieder einen großen Zander landen kann, könnt ihr ja einfach mal nachmessen, ich kann das wohl leider nicht machen. :lol:

  • Von unten gepackt, da faellt der Hecht und Kormoran fast sicher aus.. Aber wenn Zander dann muss es sich um einen recht grossen handeln.. Ich denke ab 7 Kg aufwaerts.. Wenn ich mich recht erinnere hatte mein groesster Zander 8 1/2 Kg und der hatte sicher den Zahnabstand gehabt als ich ihn immer wieder bestaunte.. An dem Tag konnte ich keine Rotfeder fangen und musste einen recht uebergrossen Brassen benutzen um einen Meterhecht nachzustellen, daher weiss ich dass ein hungriger Zander auch mal das Maul zu voll nimmt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!