Aufforderung zum Grundelkontest 2013 :-)
-
-
Heute habe ich die Urkunden bestellt,
so in etwa sehen die aus (teilweise Prägung mit Goldrand)nun fehlt noch das Datum und es wäre es cool wenn ich ungefair wüsste wer kommt.
-
Ähm ich habe keine Ahnung vom Grundelangeln.
Es geht doch um die Schwarzmeergrundeln oder?
Also dieser kleine "Parasit"?Ist der denn gezielt beangelbar?
-
-
Die Schwarzmeergrundel ist doch eigentlich die Schwarzmundgrundel, oder?
-
Laut Wikipedia gibt es über 200 Gattungen und über 1500 Arten von der Grundel... Das ist ne Menge...
-
Na dann eben Schwarzmundgrundel (kommt aus dem schwarzen Meer),
wie auch immer lese ich meistens von Beifang.Ich gehe mal googeln.
-
-
das wird hier aber schwer werden, das nichtsfangen meine ich.
@ oldschool
top teil die urkunde.
eine änderung noch, dann ist sie perfekt : der grundelkontest wird nach stückzahl entschieden und nicht nach gewicht.ich hätte aber auch noch die urkunde vom letzten jahr als pdf auf dem rechner.
um auf deine frage, ob die grundel gezielt beangelbar ist zu antworten:
ja das ist sie und zwar genau mit jeder methode und köder auf die du jede andere fischart im rhein fangen möchtest.
@ all
im moment können wir hier am rhein ( meines wissens nach ) auf drei grundelarten zugreifen:
- schwarzMUNDgrundel
- kesslergrundel
- marmorierte grundel
gruss
-
wir fischen im hafen?
also speedfischen - erlaubte anzahl der ruten ? 1 ne rute mit pose oder grundblei?
erlaubte futtermenge ?
Ködermenge ?
wie tief ist es da?
erlaubte köder ? maden ist klar (gefärbte maden zulässig?)
pinkies und zuckmückenlarven ? -
hallo oldschool,
das was wir da machen ist ein ganz entspannter pfingstsonntagmorgen an dem sich ein paar wahnsinnige treffen um den grundeln im rhein den kampf anzusagen. wahnsinnige halt.
was du wie wo im hafen machst ist schnuppe solange du dich an gesetzliche bestimmungen hälst. was die maden angeht gefärbte sind verboten.
gerät ist, wie der platz und sowohl montage oder köder, frei wählbar. wir sollten jedoch bei einer rute pro teilnehmer bleiben.
ich zum beispiel werde, wie im letzten jahr, mit einer 3-4m stippe vier stunden über die steinpackung stolpern und da welche fangen und da und da und da...beginn ist 8.00uhr ende ist 12.00 uhr, dann wird gezählt.
danach wird gemeinsam geschuppt geputzt gewolft gewürzt gebacken und gemampft und den ganzen tag über, gaaanz wichtig, viel gelacht.
alles nicht so ernst.
gruss matthias
-
-
Also am 19.05.2013....
der Termin steht fest ja ? -
fest steht noch gar nichts.
aber wenn es nach mir geht könnte man dann auch in zukunft den grundelkontest mit pfingsten in verbindung bringen und / oder umgekehrt.
warten wir mal dieses und auch noch nächstes wochenende ab denn einige user sind so mit arbeit beschäftigt das nur wochenende fürs forum zeit ist.
sind fast vier monate zeit bis dorthin und ich bin sicher es wird sich ein termin finden. in kürze.
gruss
-
Ist kein Problem, fahre auch spontan 400km zum fischen, wenn also jemand mit will............
Bielefeld - Paderborn - Kassel - FrankfurtDas ist die grobe Richtung.
-
-
Ach was freu ich mich schon.
Matthias, hast ne PN.
-
guude,
da freuen wir uns schon zu zweit.
hast auch ne pn
gruss
-
Guden,
da bin ich mal länger nicht hier und schon werden die Events ins Leben gerufen.
So wie es jetzt aussieht, könnte bei mir das Pfingstwochenende passen. Sa o. So ist dann egal.
Getränke würde ich wieder machen, wenn ich mit Kühlboxen und Eis unterstützt werde. Wie der Contest letztendlich aufgezogen wird ist mir Wurst - das Gesamtpaket mit Allen im Hafen ist mir eigentlich die Hauptsache. Alle andere ist "Nice to have", aber nicht zwingend erforderlich.Freu mich
-
-
O.K. Jungs,
dann halten wir also Pfingstsonntag, den 19.05.2013, als offiziellen Termin für den Grundelkontest 2013 mal fest.
Treffpunkt Hafen Gernsheim, Irgendwas vor 8.00 uhr.
Angelbeginn 8.00Uhr
Ende des angelns 12.00 Uhr
wer möchte kann natürlich weiterangeln, ich werde auch ne rute auf grund legen während der kocherei.
wer bringt was mit?
- hechtschocker macht wie geschrieben einen teil getränke.
- meine wenigkeit sieht zu das die unmengen an grundeln verwurstelt und verbrätelt werden. " feldküche " wie schon erlebt.
es würde dann noch benötigt :
evtl grillsossen ( DOMI ? )
brot, weisbrot , baguette ?
evtl mal ein salat ?
styroporbox (en) mit eis ( gerd ? )
und man sollte oli nicht alleine lassen mit der flut der getränke.
wem fällt noch was ein ?
gruss
-
Ich kümmere mich um die Weiterkühlung der Getränke. Und einen Salat gibts auch. Einen Kopf-Salat. Den haben wir ja vor Ort
-
Guden!
Wenn nix dazwischenkommt würde ich auch zu euch stossen...
Allerdings hab ich bisher weder Kalender noch Regierung befragt...
Greetz,
Grey -
-
@44er: Hast ne PN
-
@ gerd
genau DEN meinte ich.
aber gegen jeden anderen ist nichts einzuwenden LOL
@ grey
na dann wirds zeit, deßhalb auch auch der frühe aufruf
gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!