Da fällt mir doch glatt ein, dass ich noch meine Spezial-Stipp-Grundel-Montagen basteln muss.
Mal schauen wie das Grundelinferno dieses Jahr ausgeht ?!?!
Da fällt mir doch glatt ein, dass ich noch meine Spezial-Stipp-Grundel-Montagen basteln muss.
Mal schauen wie das Grundelinferno dieses Jahr ausgeht ?!?!
@ oli
was willst du trainieren ? LOL
setz dich ab 10° wassertemperatur hin zum stippen und es läuft !!! DOPPEL-LOL
gruss
hi, wenn noch jemand ausrüstung für den kontest brauch:
http://www.lidl.de/de/Klassisc…DOOR-Stippangel-Set-300-3
die tuts allemal
Cool.
Und dazu am besten:
http://www.lidl.de/de/Angeln/C…t?FromRecommendation=true
Zumindest wären mir hochwertige Matchhaken zu schade dafür, weil die Grundeln bei mir meist tief geschluckt haben.
Wurde bereits ein Termin gefunden? Ich würde gerne mitmachen. Betone aber, dass ich nicht "stippe"
hi misterl,
termin ist pfingstsonntag der 19.5.
die wahl der waffen ist frei, es gelten die gesetzlichen bestimmungen des landes hessen. LOL
ob du nun eine stipprute schwingst oder eine rute mit rolle benutzt wird egal sein, ich gebe aber zu bedenken das sich das fangspektakel maximal 3m vom ufer entfernt in der steinpackung abspielt.
feedern oder auf grund ist da weniger angebracht.
treffpunkt irgendwann vor 8.00 uhr im hafen gernsheim.
ich werde so zwischen 6.00 und 7.00 vor ort sein wie die meisten anderen auch denn der spass vor und nach dem kontest steht eindeutig im vordergrund.
angelbeginn wird 8.00 uhr sein und wir stellen 4 std den grundeln nach.
danach wird GEZÄHLT und dann gemeinsam die fische geputzt und zubereitet.
weiteres zur organisation werden wir hier im thread so ca. zwei wochen vorm start begackern.
gruss
gruss
Guden, ich bin umgezogen. Momentan nur mobil erreichbar. Angeln wird nach Ostern erst wieder realistisch ...
Gruss
NOCH SECHS WOCHEN !!!!
also leuts,
meine montagen sind gebunden, die messer sind gewetzt und die motivation auf dem höhepunkt.
es kann losgehen.
Guden ihr Druffdrücker,
heute habe ich in den Kalender geschaut und mich gefreut wie ein kleiner Bub auf Weihnachten.
Welchen Weißwein werde ich wohl aussuchen ???
oli, welcher ist egal wenn nur die trinktemperatur annähernd an die vom letzten jahr heranreicht.
denn das war, bei gefühlten 300° im schatten, eine nummer die so schnell nicht zu toppen ist.
gruss
p.s. : für stille mitleser muss erwähnt sein das der wein für mehrere stunden im auto bei brütender hitze gelagert war, aber als krönender abschluss eines kulinarischen highlights mit ca 8° trinktemperatur eingeschenkt wurde. SENSATIONELL !!!
oli, welcher ist egal wenn nur die trinktemperatur annähernd an die vom letzten jahr heranreicht.
denn das war, bei gefühlten 300° im schatten, eine nummer die so schnell nicht zu toppen ist.
gruss
p.s. : für stille mitleser muss erwähnt sein das der wein für mehrere stunden im auto bei brütender hitze gelagert war, aber als krönender abschluss eines kulinarischen highlights mit ca 8° trinktemperatur eingeschenkt wurde. SENSATIONELL !!!
und genau an diese Gaumenexplosion will ich anknüpfen!
Dafür such ich den passenden Tropfen, was mir (denke ich) gelingen wird. Egal wieviel Grundeln bei mir auf dem Zettel stehen. Wenn ich diesen kulinarischen Höhepunkt erreicht habe - habe ich mein persönliches Ziel erreicht.
Oh Mann - wenn ich das schreibe platze ich vor Freude. Und das schöne ist, ich habe mir Sa und Mo geblockt. Das bedeutet wir können viel an dem WE machen --- YEAH!!!!!!
das hört sich ja gut an.
dann könnten wir ja schon einen tag zuvor die plätze blockieren um ein entspanntes aufbauen und ausbreiten zu gewährleisten.
lol
Ich werde auf jeden Fall schon einen Tag vorher anreisen und meinen Grundelkönigs-Thron aufbauen.
Freu mich auch schon wie Bolle.
Wird auf jeden wieder ne geile Sache.
Servus,ich wär gern im Mai dabei um den Viechern den Garaus zu machen^^Sollen ja lecker sein.Hab letztes Jahr durch Zufall im Gernsemer Hafen auch nen ganzen Haufen gefanghen.Wollt eigentlich auf was anderes aber mein Köder war wohl lecker.
Dann komm vorbei und hilf uns den Grundel den Gar aus zu aus zu machen.
Aber nicht zu sehr anstrengen, sonst bist du Ruck Zuck Grundelkönig.
Nee nee,will doch nicht gleich beim ersten zusammen Angeln mir Feinde machen^^Mir gehts einzig und allein um den Spass den *&$§@§*-Viechern den Garaus zu machen und mal sehen wie lecker sie sind,hab nur gehört das sie es sind.
aktualisierung der Teilnehmerliste
- SCHIMPI ( amtierender Grundelkönig )
- GERD AUS FERD
- HECHTSCHOCKER
- ROBBE
- 44er BARSCH
- ALEXZANDER
- OLDSCHOOL ?
- DIOX ?
- GREYSHADE ?
- PADDI ?
- PLAIG
- RENE ?
- MUSCHEL ?
- ERAZO_1
- MISTER L ?
- RAUBFISCHLEHRLING ?
verbessert mich wenn was nicht stimmt
@ amon76
soll ich dich einfügen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!