Aufforderung zum Grundelkontest 2013 :-)

• Jungs und Mädels, Männers und Frauens.

In nicht mehr ganz drei Wochen ist es soweit :

Der Grundelkönig 2013 wird ermittelt. :dance:

Da diesesmal mit einer unüberschaubaren Masse an Menschen zu rechnen ist sollte die Organisation etwas anders ablaufen als im letzten Jahr.

Ich für meinen Teil werde wieder alles was zum verwursteln und verbrutzeln der gefangenen Massen benötigt wird mitbringen, inclusive der dazugehörigen " Feldküche ".

ab jetzt wirds einfach:

JEDER bringt das was er trinken möchte und das was er zu den Grundelfrikos essen möchte selbst mit.

Teller und Besteck wird sicher auch einjeder Zuhause griffberreit haben und mitbringen können.

An eine Sitzmöglichkeit sollte auch gedacht sein.

@All

Jeder der eine Kühltasche mit dazugehörigen Akkus sein Eigen nennt ist hiermit aufgefordert diese mitzubringen.
    Es werden unzählige Kühlmöglichkeiten benötigt. Wer hat auch Styroporbox( en) mt Eis.

@ Gerd

Die Styroporbox für Eis gibts noch ?

Köder sollten auch von jedem selbst besorgt werden, ich werde mit zwei Päckchen Maden aber dem ein oder anderen der dies vergessen sollte aushelfen können.

Nun ein Aufruf an unsere auswärtigen Mitstreiter.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DENKT DARAN GERD FRÜHZEITIG EUREN JAHRESFISCHEREISCHEIN ALS SCANN ZUKOMMEN ZU LASSEN DAMIT ER DIE BENÖTIGTEN RHEIN-ERLAUBNISSKARTEN BESORGEN KANN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer ein Filetiermesser besitz und halbwegs damit umgehen kann sollte dieses auch mitbringen um tatkräftig beim herstellen der leckeren Frikkos mitzuwirken.

Zu guter letzt noch eine Frage in die Runde :

Wer von Euch hat einen funktionstüchtigen, manuellen Fleischwolf mit 4mm Lochscheibe und bringt diesen noch mit ?

Im vergangen Jahr war es schon recht anstrengent mit nur einem Wolf die Grunduletten zu verarbeiten, in diesem Jahrkönnte es ausarten !!!

Der ein oder andere Campingtisch ist sicher auch von Vorteil, lieber einer zuviel als zwei zuwenig ;) ;)

@ Oli :

So ganz kann ich dich aber doch nicht aus der Verantwortung nehmen.

Du weisst schon :bia: :-Q in optimaler Trinktemperatur. :lol: :lol: :dance: :dance:

So Leuts, ich hoffe ich habe nichts vergessen.
    Wenn noch was unklar sein sollte oder ich doch was vergessen habe dann stosst hier dazu.

AUF EIN GUTES GELINGEN !!!!!

• Guuuudeeeee,

wegen nem Wolf horsch ich mal bei der Erzeugerfraktion nach. ;)
    Nen Campingtisch kann ich auch noch mitbringen.
    Ich habe auch noch einiges an Plastikteller und Plastikbesteck. Nehm ich auch mal mit.
    Ein Filetiermesser ist auch am Start.
    Ne Kühlbox mit Akkus wird auch noch in den Kofferraum geworfen.

Wie ich die Sache sehe, habe ich dann kein Platz mehr im Auto. :lol: :lol: :lol:

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Guden die Damen und Herren,
    so ganz einfach möchte ich es dann doch nicht gemacht bekommen.

Ich hatte ja eine Zusage für die Getränke gemacht und der möchte ich somit auch nachkommen. Ich werde mit Igor mir das ein wenig aufteilen.

Ich spende 2 Kisten Bier und stelle mal noch ne Kiste Waser ins Auto, falls – wie letzte mal – wieder 9000°C werden. Der Weißwein ist natürlich Ehrensache!!!

Zum Kühlen habe ich noch eine Idee. Der 2 Kg Beutel Eis kostet 3,99.-€, was ich für gefrorenes Wasser entschieden zu teuer finde. Wenn jeder (der einen Gefrierschrank besitzt) eine 2-3 Liter Gefrierbeutel mit Wasser einfriert müsste das aufs Gleiche rauskommen. Ich werde dann das Eis zerschlagen und entsprechend verteilen. Bringt alles mit, was kühlt …

Das Bier und den Wein werde ich natürlich wochenlang vorkühlen

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

• jo,

oli hat recht. das eis zu kaufen ist zu kostspielig.

ich hatte vor mehrere tetra-packs mit wasser zu füllen und einzufrieren.

noch mal der aufruf an alle:

ES WERDEN HAUFENWEISE KÜHLMÖGLICHKEITEN BENÖTIGT !!!

an ne kiste bier hatte ich auch gedacht, bin am überlegen evtl ein kastriertes zu besorgen.

kola, wasser, limo, war auch schon ein gedankengang.

ich werde auch toastbrot, salatgedöns, ketchup und majo dabei haben denn die "GRUNDELBURGER " feiern in diesem jahr premiere.

wird schon werden.

so long.

• Guden 44er,
    das mit dem Tetra Pack ist ne gute Idee.
    Wenn mal so 2 Liter Orangensaft gefroren sind haben wir gleich noch Eis zum Nachtisch ... :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    Ne aber mit Wasser gefüllt werde ich das machen. Bei den Temperaturen momentan brauchen wir nicht groß kühlen.

Ich freu mich schon wie Bolle :dance:

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.

• Ich kann noch nen Campingtisch und vielleicht 1-2 Kühltaschen mit Akkus mitbringen.Keine Riesen grosse aber immerhin.Das mit den Tetrapacks is ne gute Idee.Mal ne andere frage.Mit was für Ruten fischt ihr eigentlich auf die Grundel?Stippe oder so wie ich mit ner 3,60m Posenrute?
    Freu mich auch schon wie Sau^^

• Nimm irgendwas, was 4 m hat - Hauptsache deine Montage kommt vorm Domi auf der Steinpackung an.

Guden

• Zitat von Hechtschocker

Nimm irgendwas, was 4 m hat - Hauptsache deine Montage kommt vorm Domi auf der Steinpackung an.

Guden

Der Domi kommt erst nach dem Angeln auf der Steinpackung an - wenn der neue König den alten ins Wasser stößt. :badgrin:

• Na Na Na.......... :no:

Abwarten. ;)
    Ich habe die letzten Monate damit verbracht die Anatomie der Grundel zu studieren und habe dahingehend mein Angelgerät auf den Fang von Grundeln spezialisiert. :lol:

Die Grundel-Königskrone ist mir sicher. :lol:

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Erlaubt maximal 13.500 8) Und die wären ständig besetzt. Seit diesem Jahr steht aber explizit in den Vetgabebedingungen, dass das Verwenden von Legschnüren untersagt ist. Also wird der 44er leider disqualifiziert, wenn er mehr als einen Köder verwendet 8)

• Stellt euch mal vor hier liest einer von der WaSchuPo mit und kontrolliert uns am Grundelkontest ob nicht einer ne Langleine ausgegelgt hat. :lol: :lol: :lol:

Morgen in 2 Wochen ist es so weit !!!!!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!