Aufforderung zum Grundelkontest 2013 :-)

• Sieh an ... sieh an ...
    der Gerd organisiert Grundelfischerei-Opfer für den König. :badgrin:

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Aalangeln ist noch laaaaange nicht so komplex wie Grundelangeln. ;)
    Da muss man schon ein ganzer Kerl sein um diese Höllenbiester an den Haken zu bekommen. :lol:

Ich hoff mal, dass der Pegel noch ein bissl sinkt. :pray:
    Im Moment is das ein richtig besch...... Wasserstand zum angeln.

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Zitat

Aalangeln ist noch laaaaange nicht so komplex wie Grundelangeln. Wink
    Da muss man schon ein ganzer Kerl sein um diese Höllenbiester an den Haken zu bekommen.

Ich nehm das mal als Kompliment :lol:
    Ich habe es nämlich gestern Abend geschafft die ersten 15 Grundeln zu fangen ohne auch nur einmal den halben Wurm am 6er Haken zu wechseln, ihr werdet untergehen :D

• 44er Barsch und ich haben mal getestet wieviele Grundeln man mit einer Made fangen kann. ;)

Die ersten 5 Grundeln bissen wohl noch auf die "Made". Die restlichen knappen 15 Grundeln haben auf aktiv geführte Madenhaut gebissen. :lol:

• Guden Matthias,
    meinst du eigentlich, dass alle von der (Anmelde)Liste kommen?
    Das Wetter soll grausam werden - müssen wir noch entsprechende Vorkehrungen treffen?

Gruß
    Oli

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

• hi oli,

soll ich erlich sein ?

sch..ß aufs wetter !!

ich freue mich schon seit wochen, da soll das wetter nicht ausschlaggebend sein.

ich werde die grosse plane dabei haben und domi evtl. sowas ähnliches wie einen pavillon.

wenn all stricke reißen "bauen" wir aus autos ein stück oberhalb der senke eine "burg" und spannen die plane, so daß wir wenigstens trocken drunter sitzen können.

was mir mehr kopfzerbrechen macht ist der wasserstand.

bei mehr als 2.90 ist der betonsteg unter wasser.

wenns um 3.00m ist ist das mit gummistiefeln kein problem, im moment sind wir aber bei 3.30, tendenz steigend, das ist bitter.

die grundeln sind aber schon aktiv, was durchaus als positiv zu werten ist.

wenn der eigentliche plan, mit 4m stippe, nicht zu realisieren ist greifen wir halt zu anderen waffen und fischen von oben.

hat doch im januar beim wasserstand um 6.00m auch geklappt oder ?

sollte dann der grundelkönig mit einer höchstanzahl von unter zehn stück gekrönt werden habe ich als frikadellenkoch natürlich ein problem.

der räucherofen wird aber trotzdem qualmen, die bismark-rotaugen berreitstehen und wenn alle stricke reissen haben wir immer noch die smartphone-besitzer mit lieferheld.de.

also.

alles egal.

grundel kontest 2013 HIPP HIPP HURRA.

gruss

• Mal abwarten mit dem Wasserstand. :pray:
    Es sieht so aus als würde es wieder runter gehen. Es müssen jetzt nur noch knappe 60 cm weg und schon steht der entspannten Grundelei nix mehr im Weg. :D

• Guden,
    bitte das nicht falsch zu verstehen - gekniffen wird nicht.
    Ich habe mir das WE seit Monaten geblockt und mir stehen genehmigte 48 Std. zur Verfügung. Ich freu mich wie die ... S. Insofern ich mich ja auch lange nicht aktiv an diesem Hobby beteiligt habe.
    Getränkesituation ist geklärt und Eis ist schon vorbereitet. Das einzige was mir fehlt sind Montagen. Da werde ich mich die Woche noch kümmern müssen, insofern ich immer noch keinen Überblick im Keller gewonnen habe. Da werde ich wohl mal auf die Suche gehen müssen.
    Zum Glück ist die Grundel recht "fehlerverzeihend", sodass dies mit einem Korken und einem Haken klappen sollte.

Der eigentliche Contest beginnt danach ...

Ich freu mich :dance: :dance: :dance:

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

• hi oli,

wenn alle stricke reissen habe ich mit sicherheit ne kleine stippe mehr dabei und die montage dafür ist 5 min. geknüpft.

mal am rande erwähnt.

ihr braucht euch gar nicht so anstrengen.

meine langleine hat im moment 12 999 haken ich werde zwei stunden brauchen diese auszulegen und weitere zwei stunden sie wieder einzuholen.
    der sieg ist mir sicher. :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!