Guten Morgen, Tag, Abend, Nacht und Hi an alle leser,
Wie jeder weis faengt man irgendwann mal klein an und kann jedoch sehr gross enden.
Ich bin seit ungefaehr seit 2 Jahren in Malaysia und habe mir vorgenommen mal was richtiges an land zu angeln.
Wie jeder weis spielt Flora und Fauna eine wichtige und entscheidende Rolle und fuer den Fisch heisst es dann nur noch anpassen. Da es hier sehr heis ist (Wassertemperatur oftmals um die 30-32°C), stehen die Fische am Tag unten auf dem Grund und kommen erst am nachmittag bis abends hoch.
Der Hacken an der Sache ist, dass ich mir eine Allrounder Angelrute gekauft habe (7ft lang, Wg:15...50g, line test: 30lbs).
Um weit heraus werfen zu koennen muss ich da schon mal um die 20-30g Wurfgewicht dran haengen. Ich besitzte einen Schwimmer, welcher exakt 30g wiegt (Waggler - diesen habe ich als Laufpose auf meiner hauptschnurr und mit stopper versehen). Daran gehaengt ist noch ein 5g Blei mit meinem Haken der Groesse 8 (diese Hackengroesse muss nicht unbedingt die selbe wie in Deutschland sein).
Ein Grundangeln ist nicht moeglich, da der Grund voll mit Pflanzen, Aesten/Baumstaemmen/Gehoelz ist. Habe schon oft mein Blei und Hacken im Wasser verloren.
Einen nachteil hat meine Montage noch. Ich kann mit meinem Schwimmer keine oder nur sehr selten bisse erkennen. Gestern habe ich jedesmal meinen Hacken ohne Wurm und ohne Fische hervorgefunden.
Wie kann ich nun am besten weit auswerfen, und die bisse einfacher erkennen? Mit einem Schwebekoerper wollte ich es mal versuchen, jedoch besitzt der Angelladen hier so was nicht. Meistens gehen leute auf Feederfishen.
Normaler weise wuerde mir ja eine kleinere pose auslangen, aber die gibt es im moment nicht mehr zu kaufen (clear stock). Was nun?
Hatte mir schon mal ueberlegt eine legermontage zu bauen. Klappt auch ganz gut, wenn man mit dem blei auf grund gehen kann.
Liebe Gruesse
High.Tea