rotfedern auf frolic?!

  • letztes jahr habe ichziehmlich oft mit frolic gefischt. wenn sich dann plötzlich der bissanzeiger hebt und man sicher ist das ein karpfen angebissen hat bin ich mir dann ein bisschen verarscht vorgekommen wie dann eine fingerlange rotfeder angebissen hat. wie geht das eigentlich?

  • Hallo Jungs,
    wenn Ihr Frolic frisch aus der Packung nehmt ist es recht weich. Im Wasser ist es etwa nach drei Stunden aufgelöst. Trifft in dieser Zeit Kollege Weißfisch auf den exquisten Happen, wird er verschluckt.
    Ich habe schon einige Großplötzen darauf gefangen.


    Frolic zum Karpfenangeln immer einige Tage vorher trocknen, in der Backröhre oder besser an der Sonne. Am besten irgendwo im Freien, der Trocknungsprozess ist etwas "anrüchig".

  • Ich hab auch schon Rotaugen und Rotfedern auf Frolic gefangen. Meist war es aber so, dass ein Zupfer und ein kurzer Abzug kam, ich schlug an, und der Haken saß. Aber die Kapitalen unter den Rotfedern und Rotaugen schnappen sich auch ein ganzes Frolic-Ringchen.


    Es wurde im Blinker letztes Jahr mal ein Bericht über den gezielten Fang von Rotaugen/Rotfedern mit Frolicstückchen veröffentlicht.

  • Einfach die Ringerl halbieren, vierteln,... und an entsprechen kleinen Haarmontagen anbieten. Oder einen Teig daraus machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!