Japanischer "Kamikaze-Köder" o. "Fänger"

• Hi Forumsgemeinde,
    ich habe mir neulich bei Askari unteranderem den "Maria Crank Bait D38F" bestellt. gestern Abend ist er dann angekommen. Da ich aber neulich in einem Tread gelesen habe dass "China-Köder" der größte Müll sind, was Haken und Sprengringe angeht.
    Was ist eure Meinung?

Hier noch ein paar Infos:

Länge: 3,8 cm
    Gewicht: 4.5 g
    Tauchtiefe (laut Verpackung): 2m
    Schwimmend
    Haken-Hersteller: Owner
    Preis: 11,24 Euro

• Marias gelten gemeinhin ja nicht als China-Ramsch und die Drillinge von Owner sind auch aus gutem Hause. Was die Sprengringe aushalten, kannst du ja per Zugtest bestimmen und sie ggf. austauschen.

Aber eine Kami-Katze sollte das Teilchen schon aushalten. Oder meintest du den Kamikaze, zu deutsch den göttlichen Wind? Wie selbstmörderisch der Köder ist, liegt an dir und ob du ihn skrupellos in die Binsen feuerst! ;)

• Es ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Bei billigen China produkten würde der Sprengring bei zeiten rosten. Da kann ich wirklich nur empfehlen diesen auszutauschen. Die Drillinge sind so weit in Ordnung.

Bei mir gibt es jede menge China krams und auch von Thailand eine ganze menge.
    Wir haben für die Kunstköder z.B. die marke Bakau und Strike Pro , wobei Strike Pro die bessere Qualität aufweißt und vorallem Rostfrei und Belastbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!